Wie erstelle ich einen Remix (meine eigene Version) von einem Lied?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kostenlos ist das praktisch nicht realisierbar. Der Tipp mit dem Seiten-Mitten Signal Phasendrehen und gegenseitig auslöschen ist ne nette Spielerei, aber wird dir in der Realität nur ein sehr jämmerliches Ergebniss bescheren.

Es gibt ein Programm, dass dir komplette Musik in einzelne Spuren zerlegen kann, die du dann weiterbearbeiten kannst, wie dir beliebt - aber es ist sehr kostspielig: Celemony Melodyne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mit Audacity probieren. Das ist ein Freeware Audioeditor der so was kann. Aber das Ergebnis wird sehr schlecht sein, weil das eigentlich nicht möglich ist aus einem ferigen Song (Audioformat) einzelne Spuren zu bekommen.

Cubase ist eine DAW (Digital Audio Workstation). Damit geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was Du vor hast, funktioniert nur in der Theorie. Praktisch ist es eigentlich unmöglich.

Remixer, in denen Vocals anderer Lieder verwendet werden, nutzen zum Erstellen des Remixes auch nur die Vocalspur, die ihnen seperat zur Verfügung gestellt wird. Hast Du die nicht, wird das nix, egal mit welcher Technik und Software.

Manchmal hat man Glück, und kann die Vocal-Version kaufen oder findet sie auf YouTube oder der Maxi-CD. Wenn nicht, kommst Du da als No-Name-Produzent nicht ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CUBASE ist nicht schlecht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?