Frage von SheldonTrooper, 48

Wie erstelle ich einen Newsbereich in einer Website ohne Wordpress?

Hey, gibt es eine Art mini CMS oder ein Plugin welches man verwenden kann um eine Art Newsbereich in eine Website einzubauen. Es geht darum dass ich in einem bestimmten Bereich der Website gern einzelne News hinzufügen würde oder auch wieder welche löschen würde. Das alles natürlich ohne jedes mal die komplette Website wieder hochladen zu müssen.

Ich hab schon ein paar mini CMS ausprobiert aber die sind meistens viel zu umfangreich! ich suche quasie einfach nur ein CMS oder ein Plugin mit Datenbank welche es einem ermöglichen die aktuellen Neuigkeiten auf meine Website zu bringen.

Antwort
von Steffile, 40

Das einzige von der Sorte das ich kenne ist dieses: http://www.tero.co.uk/scripts/onepagecms.php

Du laedst das Script mit User und Passwort hoch, und in der HTML Datei markierst du den Bereich, der ueber das CMS veraendert werden kann, mit einem Comment (steht in der Anleitung und das ganze ist super-einfach).

Wenn alles aufgesetzt ist, kannst du das CMS im Browser aufrufen (domain.de/xyz.php), die gewuenschte (markierte) Stelle anklicken und mit einem Tiny MCE Editor veraendern und speichern. 

Funktioniert auch fuer mehrere oder viele markierte Stellen, das brbaucht nicht nur ein Abschnitt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community