Frage von lunasophia, 55

Wie erstelle ich einen neuen Ordner in meiner "Fotosgalerie" (IOS,Apple,IPhone6)?

Hallo Community!
Vor kurzem habe ich von Android zu IOS gewechselt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Allerdings komme ich mit den Fotos noch nicht richtig klar. Grundsätzlich sind wie bei Android ja alle Bilder in einem Ordner. Anschließend konnte man bei Android die Bilder in andere Ordner verschieben. Bei Apple ist das ja auch möglich allerdings werden die Bilder einfach in den Ordner hineinkopiert und sind trotzdem noch in dem Gesamtordner vorhanden. Lässt sich das irgendwie verhindern? Wenn ich sie nämlich dann aus dem Gesamtordner lösche sind sie in dem anderen Ordner auch weg. Ich wäre wirklich dankbar wenn es irgendeine Lösung gibt oder im schlimmsten Fall eine App gibt die das regelt. Liebe Grüße und Danke schonmal

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Nein im Gesamt Ordner bleiben die immer. Da sind alle Bilder abgespeichert.

Antwort
von Moikiii1, 30

Ich habe seit 4 jahren ein Iphone und das ist nicht möglich so viel ich weiß. Sagen wir so ich habe es aus noch nie geschafft und daher sage ich mal so dass es nicht geht :-)

Kommentar von lunasophia ,

Ohje okay das ist ziemlich blöd finde ich 🙄 Aber danke! Mal sehen vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee...

Kommentar von Moikiii1 ,

Ja sehe ich auch so..🙁

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 17

Gewöhnungssache. Bei Fotos gibts es die Kamerarolle, also wo alle Bilder sind. Um die Bilder zu sortieren und um schneller zu finden macht man Alben, dort liegt nur ein Link. Somit wird vermieden das gleiche Bilder mehrfach gesichert sind und sinnlos Speicher verbrauchen.

Kommentar von lunasophia ,

Ah okay alles klar vielen Dank trotzdem für die Hilfe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community