Blondi am 18.10.2007 um 15:58 Uhr
Seit dem letzten großen Update vor ca 2 Monaten muss ich öfters manuell nach Updates suchen. Früher war mein Antivir so eingestellt, dass er automatisch die updates gemacht hat,wenn eins vorhanden war.Ich habe mal bei meinem "Auftrag" nachgeschaut,da steht alle 24 Stunden drin.Man kann den Auftrag doch ändern.Aber dort ist ein ganzer Satz formuliert. ich kann doch nicht mit meinen eigenen Worten da reinschreiben: Update soll gemacht werden, wenn neues vorhanden-ODER?

Schau' mal unter "Planer" - da kannste das autom. Update einstellen. Und nicht nur wenn ein neues da ist, sondern im Zeitrhythmus, dann nimmt er sich ja die neuen.

Klick auf das Symbol, dann öffnet sich ein Fenster wo du das Update manuell starten kannst. Da du länger kein Update hattest, würde ich dir raten auch eine komplette Systemüberprüfung zu machen! Die dauert ca. 1 Stunde und löscht alle Virenfunde etc.
Blondi am 18. Oktober 2007 16:29 Meine Updates mache ich manuell und Systemüberprüfung 1 mal die Woche.Das ist schon gut,aber wie bekomme ich die Updates automatisch wieder hin?Ich verstehe ja nicht wie u. wo ich es einstellen muss.Momentan steht bei mir:Tägl. update alle 24 Std.Wenn ich dann auf Auftrag ändern gehe erscheint:Aktualisiert den Antivir alle 24 Std.Was muss ich denn jetzt reinschreiben, damit es automatisch upgedatet wird?
HerrLich am 18. Oktober 2007 20:22 Aber es wird doch automatisch ein Update gemacht?? Alle 24 Stunden. Was meinst Du?
Ich verstehe ja nicht wie u. wo ich es einstellen muss.Momentan steht bei mir:Tägl. update alle 24 Std.Wenn ich dann auf Auftrag ändern gehe erscheint:Aktualisiert den Antivir alle 24 Std.Was muss ich denn jetzt reinschreiben, damit es automatisch upgedatet wird?