Frage von Niklas1507, 17

Wie erstelle ich einen MX-Eintrag in meiner Domain (siehe Bild)?

Hallo,

Wie oben schon erwähnt, habe ich keine Ahnung wie ich bei meinem Anbieter einen MX-Eintrag für meinen Mail-Server erstellen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoulPlays, 7

Hey, wenn das Ziel die Ip 100.000.000 sein soll, dann musst du erst einen A Rekord mit dem alias mail und dem ziel 100.000.000 anlegen. Anschließend kannst du dann einen Mx Rekord anlegen, den alias lässt du frei und als Ziel gibst du mail.deinedomain.de ein.

Ich hoffe das hilft dir.

Kommentar von Niklas1507 ,

Wie der @mastema666 schon vorgeschlagen hat, werde ich mich mal an deren Support wenden müssen, da anscheinend bei denen was nicht stimmt. Habe alles so gemacht, aber die Seite will nicht... Trotzdem Danke (bekommst trotzdem wegen deiner sehr guten Antwort "Hilfreichste Antwort" sobald 24h rum sind) :D

Kommentar von SoulPlays ,

Danke dafür :)

Antwort
von mastema666, 12

Naja, bei "Subdomain" gibst du die gewünschte Subdomain ein (z.B. "mail" für "mail.deinedomain.de" oder so) und beim Ziel eben die IP des Mailservers.

Kommentar von Niklas1507 ,

Hmm. Okay. Danke schonmal für die schnelle Antwort, aber bei mir kommt wenn ich es so mache wie du es gesagt hast "Leider ist der von Dir eingegebene Eintrag ungültig". :/
Ich habe wirklich so ziemlich alles eingerichtet, was man bei einer Domain machen kann, aber daran scheitert es irgendwie

Kommentar von mastema666 ,

Hmm, ist schon lange her, aber mehr hab ich damals afair auch nicht gemacht, also ne Subdomain und die Server-IP eingetragen...

Bei der IP sicher nicht vertippt? Oder die Subdomain vielleicht schon vergeben? 

Manche Domainanbieter enthalten auch schon ein eMail Konto, dann ist das vielleicht schon fest darauf eingestellt.

Wenn du dir sicher bist, dass die eingegebenen Daten stimmen, würde ich einfach mal den Support des Anbieters anschreiben, wäre ja auch möglich, dass vielleicht bei denen was nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten