Frage von DieRichteLop, 75

Wie erstelle ich einen Mod, der neue Rüstungen in Minecraft einfügt?

Der Mod soll ganz simpel neue Rüstungen mit neuen Craftingrezepten einfügen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mogeko, 18

Um komplizierte Mods zu entwerfen brauchst du ein Java Grundwissen, aber im Internet gibt's ne Menge Programme, mit denen du Mods generieren lassen kannst :)

-Linksey's Mod Maker
(ist sehr beliebt, hat bei mir aber leider nicht funktioniert)

-Mcreator
(Sehr viele Möglichkeiten, warscheinlich das beste Programm hier, ebenfalls sehr beliebt)

-Mcmodgen
(Webseite, sehr einfach zu bedienen, gibt aber nicht viele Möglichkeiten)

Andere, die ich noch nicht ausprobiert habe:
-Rubenwardy's simple mod Maker
-Alex's Mod Maker (hab hohe Erwartungen daran)
-00G's Mod Maker

Ich empfehle Mcreator zu verwenden (gibt ne Menge YouTube Tutorials dazu), wenns nicht klappt einen der anderen.

Allerdings erfordern Rüstungen auch Erfahrung mit Moddelling, ich bin mir nicht sicher ob Mcreator ein integriertes Modellprogramm hat, Versuchs also erstmal mit Blöcken, Werkzeugen, Waffen, items und so :)

Antwort
von duback007, 35

Auf YouTube gibt es einen Kanal wo das gezeigt wird. MikasOrbit hieß der. Kenntnisse in Java sind aber zu empfehlen ;D

Kommentar von DieRichteLop ,

Danke! :)

Kommentar von androhecker ,

Musst du die Verdummung fördern? Es gibt schon genug Minecraft Kiddies die versuchen zu programmieren, langsam ist Schluss

Kommentar von PekiLP ,

sei besser leise androhecker

Kommentar von Mogeko ,

Pekilp hör mit den Drohungen auf das ist unreif.

Kommentar von Mogeko ,

Androhecker der Modautor von Chisel war 16 Jahre alt, es gibt gute junge Modautoren :)

Antwort
von AndyCrafty, 18

Java Kenntnisse sind die Vorraussetzungen. Wenn du diese nicht hast dann vergiss es.

Kommentar von DieRichteLop ,

:(

Antwort
von androhecker, 19

Erstens: Kannst du Java? Wenn nein oder keine Ahnung was das ist, kannst du es vergessen Zweitens: Forge ist furchtbar, warte auf die 1.9 und mach das mit Spigot

Kommentar von DieRichteLop ,

Zur 1. Frage: Nein.