Frage von tobias141, 77

Wie erstelle ich einen Kaufvertrag wenn der Käufer eine Abholung per Spedition wünscht und nicht selber auftritt?

Hallo, ich wollte mein Fahrzeug verkaufen. Jetzt würde sie einer Kaufen jedoch per Abholung per Spedition. Wie erstelle ich da einen Rechtsgültigen Kaufvertrag den beide Parteien Unterschreiben ?

Und wie sichere ich mich ab das nicht das Geld vom Konto abgebucht wird.

Antwort
von herja, 59

Hi,

mit einem ganz normalen KFZ-Kaufvertrag, den kann man auch unterschrieben per Post austauschen.

Bezahlung erfolgt am sichersten in Bar bei Übergabe der Fahrzeugs.

Kommentar von tobias141 ,

Er will ja nicht selber vorbeikommen. Oder kann er das Geld der Spedition mitgeben ?


Und ist es möglich das er erst den Kaufvertrag unterschreibt und ich erst dann das Fahrzeug abholen lassen ?

Kommentar von herja ,

Natürlich, das ist doch kein Problem.

Antwort
von martinzuhause, 62

von deinem konto kann das geld keiner einfach wieder abbuchen. der käufer muss dir den gesamten betrag im voraus überweisen und kann dann eine spedition mit der abholung beauftragen.

den vertrag schickst du ihm und er unterschreibt ihn dann. dann schickt er ihn dir zurück und du unterschreibst ihn ebenfalls

Antwort
von Halbammi, 58

Du kannst bei mobile.de einen Mustervertrag ausdrucken. Den sendest du ihm zu, lässt ihn unterschreiben UND Bezahlen. Dann meldest du die Karre ab und er kann sie abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten