Frage von tosmile01, 47

Wie erstelle ich einen Javascrip Timer mit einstellbarer zeit und einem stop event?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 26

Habe mal was auf die Schnelle erstellt:

http://codepen.io/webflexer/pen/qZdqLX

Kommentar von tosmile01 ,

Danke! 1000x

Kommentar von tosmile01 ,

Nun macht es einen Loop wenn man nicht auf "Stop" drückt.

Sorry, habe mit javascript 0 erfahrung :D

Antwort
von tWeuster, 28

Solltest du wirklich verlangen, dass man dir hier ein Tutorial schreibt, dass dir zeigt wie man sowas selber baut, dann -> vergiss es!

Ansonsten ist so ein Timerding wohl eines der am meisten verbreiteten Funktionen, Plugins die es gibt. Ich benutzte z.B. dieses Ding sehr gerne, da es optisch was hermacht und auch noch Responsiv ist:

https://plugins.jquery.com/timecircles/

Kommentar von tWeuster ,
Antwort
von maximilianus7, 33

mit der setTimeout function

Kommentar von tosmile01 ,

Man sollte ihn aber auf dem webinterface ändern können