Frage von KleineEnte14, 38

Wie erstelle ich einen Gemeinschaftsordner?

Hallo Leute :) Ich habe folgendes Problem: Ich benutze VirtualBox mit Kali Linux als Gastsystem. Als Homesystem benutze ich Windwos 8. Ich habe bei Kali Linux das Gäste "Erweiterungspack" installiert. So zum Problem: Ich möchte Drag and Drop zwischen den Beiden Systemen machen, was komischer weise nicht funktioniert(ich habe die Richtigen Einstellungen getroffen). So jetzt habe ich mir einfach gedacht, dass ich einen Gemeinsamen Ordner erstelle. Zack erstellt, Haken gesetzt und rebootet. So jetzt ist der Ordner zwar auf dem Homesystem vorhanden aber nicht auf dem Gastsystem. (media) In dem media Ordner wo es drinnen sein sollte ist nur cdrom0. Könnte mir bitte jemand verraten wie ich diesen Ordner jetzt "erstelle" bzw warum er nicht existiert?

Antwort
von Marie150998, 38

Du musst Virtualbox anweisen, deinen Gemeinsamen Ordner an das Linuxsystem weiterzureichen. Es wird dann als Netzlaufwerk eingebunden. Außerdem muss dieses Laufwerk dann in deinem Linux gemountet werden, bevor es in /media eingebunden wird.

Dies geschieht mit dem Befehl mount "device". Wenn du Probleme damit hast, hilft dir man mount sicher weiter.

Es gibt zu solchen fragen auch gute spezifische Foren, in denne du suchen kannst.

Zu Drag and Drop: Das ist in der Windowsversion von Virtualbox noch etwas verbuggt. Dies hängt auch mit Windows zusammen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Marie

Kommentar von KleineEnte14 ,

Das hilft mir weiter vielen Dank.

Ich bin mir durchaus im klaren das es spezielle Foren gibt.

Aber da verstehe ich kein Wort.

Bin noch nicht lange mit Linux vertraut.

bei dem Befehl mount "device" was muss ich bei device einsetzen?

"Du musst Virtualbox anweisen, deinen Gemeinsamen Ordner an das Linuxsystem weiterzureichen."

Wie mache ich das?

Wäre sehr freundlich wen du mir weiterhin behilflich bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten