Frage von Maex93, 25

Wie erstelle ich einem Raster Effekt in After Effects, ähnlich wie der Animus in Assassins Creed?

Hallo, ich möchte gerne einen Rastereffekt in AE erstellen, wie man ihn vom Animus aus Assassins Creed kennt. Hierzu versuche ich gerade sehr viel in Trapcode Form, allerdings sieht es nicht ähnlich aus. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Raster erstellen kann? Die Linien im Raster sollten genau so wie im Video einfaden und wieder verschwinden.

https://www.youtube.com/watch?v=Lt4JPeHB_OA&nohtml5=False

Leider kann ich gerade kein Bild hochladen

Antwort
von usselino, 17

Arbeite mit dem Raster (eng. Grid) Effekt aus den Generieren-Effekten. Kombiniere das ganze mit einem animierten Fraktal Rauschen. Über die Transfermodi (zb. Multiplizieren) kannst du dann die Sichtbarkeit beeinflussen. Mach die Ebenen zu 3D-Ebenen und verteile sie im Raum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community