Frage von Inquisitivus, 57

Wie erstelle ich eine Website wo ich PC Konfigurationen verkaufen kann?

Hey Leute!

Ich werde Geld damit machen, indem ich Konfigurationen anbieten, die dann einen Link enthalten zum jeweiligen Versandhaus...

Doch ich benötige eine Website des vertrauens, kennt ihr da eine die kostenlos ist, auf der ich mich einrichten kann?

Antwort
von Bujin, 32

Ich würde dir da eher zu einem YouTube Kanal raten. Eine eigene Website bekommst du heutzutage nie und nimmer erfolgreich wenn du vorher keine starke Medienpräsenz besitzt, schon gar nicht wenn du nur irgendwelche gesponsorten Links zu Amazon einfügst. 

Das heißt mach ein Video "Gaming PC für unter 500€ - Februar 2016". Stell ihn dort kurz vor und pack die Links in die Beschreibung. 

Das kannst du dann jeden Monat mit vielen verschiedenen Preiskategorien wiederholen. Das ist vom Prinzip her das was die ganzen "Reviewer" machen. Sie stellen ein Produkt vor und verlinken es anschließend um mit der Provision Geld zu verdienen. 

Denk aber ans Impressum usw. Auch auf YouTube gilt das Telemediengesetz. 

Kommentar von Bujin ,

Du brauchst auch einen richtig guten Disclaimer indem du klar stellst dass du keine Garantie usw gibst. Wirklich sicher kannst du dir nur sein wenn du dir einen von einem Anwalt machen lässt.

Auch nicht vergessen solltest du den Gewerbeschein. Dazu gehst du ins Bürgerhaus wo du ca. 30€ zahlen musst. Du bekommst dann im Laufe der Zeit ein paar Briefe vom Finanzamt und der IHK. Die wollen alle Geld von dir und du musst denen erstmal verklickern dass du noch keines verdienst. :)

Nach deiner ersten Steuererklärung bekommst du deine Identifikationsnummer die du auch in dein Impressum einfügen musst. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 34

Warum sollte jemand dafür bezahlen, wenn er es in jedem x-beliebigen Forum fur lau bekommt.

Du solltest besser überlegen Komplett PCs zu bauen und die dann verkaufen.

Antwort
von rhavin, 44

Du willst Dich an das Konfigurieren von PCs ranwagen, wenn Du noch nichtmal eine einfache HTML-Seite hinbekommst? Respekt!

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich muss keine Seite erstellen könenn um für Kunden einen guten PC zu konfigurieren!

Kommentar von rhavin ,

Um einen guten PC zu konfigurieren, musst Du aktuelle Prozessor-Specs, BIOS-Manuals und Inkompatiblitäten zwischen Chipsets und Karten verfolgen können. Das erfordert zumindest Englisch deutlich über Schulniveau und gutes technischen Verständnis. Für das, was Du möchtest, reicht ein absolutes Anfänger-Subset von HTML, welches binnen 2-3 Tagen als Spaziergang erlernbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten