gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erstelle ich eine Startseite?

gefragt von mlivbai am 04.06.2009 um 15:34 Uhr

Wie muss ich die Startseite meiner Website hochladen, damit sie nicht mit .html enden-also so: www.meinewebsite.com/home.html?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.591 Internet x 56.351 Technik x 28.985 Website x 1.081 Webdesign x 347

anonym
beantwortet von Slizia am 4. Juni 2009 15:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Fragezeichen hinter dem html ist überflüssig - es ist normalerweise der Beginn von einer Reihe zu übergebenden Variablen. Ansonsten ist auf den meisten Servern einfach voreingestellt, dass eine datei namens index. html, index.htm oder index.php aufgerufen wird, wenn Du die Domain aufrufst. Bei einigen Providern kann man das zwar ändern, aber das procedere ist da verschieden und sinnlos ist es außerdem, da man ja aus der index. html gegebenenfalls sofort beliebig weiterleiten kann.

Kommentar von mlivbai am 4. Juni 2009 15:41

das fragezeichen gehört eigentlich zur Frage, aber gute antwort! ;)

Kommentar von Slizia am 4. Juni 2009 15:44

Okay, da war die Tastatur wieder mal schneller als das Gehirn mit Zusammenhang erfassen - Webprogrammiererkrankheit - ein Fragezeichen nach einer Dateiendung ...

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 4. Juni 2009 16:53
0x

Befindet sich die index.html oder home.html in den Hauptordner des Servers braucht dieses nicht angegeben werden. Es wird automatisch hinzugefügt.

Beispiel:
www.adloff.de.be ohne index.html wird trotzdem korrekt aufgerufen.

Das dürfte Deine Frage wohl richtig beantworten.

Gruß aus Hagen

anonym
beantwortet von Sonja25 am 4. Juni 2009 15:36
0x

wenn sie nicht mit .htm oder .html endet, ist es keine Website

Kommentar von mlivbai am 4. Juni 2009 15:38

und was ist dann mit www.gutefrage.net ??

Kommentar von Slizia am 4. Juni 2009 15:41

Die Startseite von Gutefrage.net ist auch eine html- Datei, wie Du leicht rausfindest, wenn Du Dir mal den Quelltext anschaust ;)

Kommentar von Slizia am 4. Juni 2009 15:39

Ups ... meine Startseite endet auf php ... ist das nun keine Webseite? ;)

Kommentar von Sonja25 am 4. Juni 2009 15:48

wer .php.Seiten erstellen kann, stellt so eine Frage nicht, oder?

Kommentar von 36ae3581b3c5e15dceb30072b3744ecesmallRadioHurrikan am 4. Juni 2009 17:05

Wer php-Seiten erstellen kann, stellt sich vor jedem Projekt die Frage ob er dem Projekt eher mit html, oder php gerecht wird. Häufig ist eine reine html-Lösung nämlich auch die bessere.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.