Frage von kleineMausMaus, 45

Wie erstelle ich eine Standard-Mail bei Google Earth?

Also. Wenn ich die Seite komplett auf habe, steht doch oben in der Leiste E-MAIL. Ich mache dann n Screenhot und will s dann per Mail wegschicken, aber nicht per gmail, dass wird automatisch angezeigt, sondern über web.de. Wenn ich aber da auf Standard Mail klicke, passiert nichts? Hm. Wie ändere ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 20

Google wil die Leute auf seine Produkte schieben.

Du musst das dehalb anderst machen: Du nimmst ein Screenshotprogram (zum Beispiel pickpick .. gibt es gratis im Internet ... aber pass bei der Installation auf, dass Du eventuelle Haken entfernst, die noch was anderes installieren ... nur dann ist das ein ganz tolles Programm). Damit machst Du einen Screenshot (auch Ausschnitte sind möglich und Du kanst den Screenshot in Pickpick auch noch bearbeiten). Dann speicherst Du den Screenshot ab (als JEPG) und hänst das Bild an ein Email was Du mit Web.de verschickst. (du kanst auch das Bild, oder Teile davon in Pickpick markieren, dann CTRL-C und dann kannst Du das Bild in eine Email einfügen). 

Kommentar von kleineMausMaus ,

Danke. Aber noch mal für Anfänger: (Sorry.) Was heißt JEPG und CTRL-C?

Kommentar von ctest ,

Im Jepg ist ein Buchstaben dreher drin muss heissen Jpeg ... das ist ein komprimiertes Datei format für Bilder ... heist oftmals auch JPG  .. anderst gesagt: das ist eine DATEIENDUNG  .... meinBild.JPEG (das ist eines der am häufigsten verwendeten Dateiformate für Bilder).

Mit pickpick .. kannst Du auch andere Formate abspeichern zum Beispiel PNG  Alle diese Formate kann pickpick lesen und schreiben. Aber auch andere Bildbearbeitungsprogramme können die lesen .. zum Beispiel xnview

CTRL  heisst Control .. das ist der Name von einer Taste auf Deiner Tastatur (es gibt sie zweimal). Eine davon ist meistens ganz links unten auf der Tastatur die zweite ist meistens die 3. Taste neben der Leertaste. Es steht entweder ctrl drauf, oder Strg

Wenn Du die Control Taste drückst, gedrückt festhällst und dann noch auf die taste "c" drückst dann wird das kopiert was Du auf dem Bildschirm markiert hast ....  das kannst Du dann an einer anderen Stelle  ... oder in einem anderen Fenster mit CTRL plus die Taste v einfügen. Mit Ctrl-x kannst Du auch etwas ausschneiden und dann mit ctrl-v woanderst einfügen.  

Wenn du die Taste ALT drückst und Festhällst und dann auf die Tabulatorentaste (es steht TAB drauf) drückst, dann kannst Du von einem Fenster in ein anderes Fenster wechseln.

das solltest Du alles ein wenig üben ... das ist Basis Wissen.

Und wenn Du dann ctrl-c und ctrl-v öfters verwendest, dann wirst Du merken, dass das immer nur das letzte Element kopiert und einfügt. Da es aber sehr praktsch ist, wenn man nicht jedesmal etwas neu markieren und kopieren muss kannst Du Dir auch das Programm ditto herunterladen und installieren. Ditto speichert das was Du kopierst und Du kannst dann auch Sachen einfügen, die Du vorher kopiert hast ....  also wenn ich beispielsweise hier aaa und bbb habe kann ich beides markieren und kopieren (ctrl-c) und dann kann ich es hier (oder in einem anderen Programm) einfügen

aaa    bbb   aaa   bbb  bbb aaa aaa 

      

                

Kommentar von Posaunist ,

(es steht TAB drauf)

Die Tabulator-Taste ist nicht immer mit TAB beschriftet. Hier ein Link mit Bildern dazu:

https://www.google.de/search?q=tabulatortaste&client=firefox-b&biw=1440&...

Kommentar von kleineMausMaus ,

Ohjeohjeohjee. Das hab ich ja was vor mir. Aber es macht Spaß. 1000 Dank für deine ausführliche und verständige Erklärung. Echt super. Komm mir zwar n biserl trottelig vor, aber jeder hat mal angefangen. Nicht?

Kommentar von azervo ,

Du must halt einfach ein bischen probieren und dann lernst Du schon wie es geht ... Nur Leute, die das nicht alles ausprobieren sind dämlich.

Gerade das mit dem markieren --kopieren und einfügen solltest Du ganz sorgfältig lernen.

Und lerne auch mit Dateien umzugehen ... es gibt nichts wichtigeres wie das (besorge Dir Totalcommander im Netz) und übe damit das Kopieren von Dateien, bis Du das ganz toll verstehst und kannst. Da kannst Du dann Du Dir dann auch Dateien basteln, mit denen Du ohne jedes Risiko alles üben kannst ...  beim Umgang mit Computern gibt es nichts was sichtiger ist wie das. 

Antwort
von Posaunist, 15

Aber noch mal für Anfänger: (Sorry.) Was heißt JEPG und CTRL-C?

JEPG ist ein Buchstabendreher. Nutzer azervo meint das Bildformat JPEG: Mit CTRL-C ist der Tastendruck Strg-C gemeint.

Kommentar von ctest ,

Danke im Namen von Azervo ...

Antwort
von Jensen1970, 19

als Anhang wie sonst ?  

Kommentar von kleineMausMaus ,

Probier das mal aus, dann weißt du, was ich meine.

Kommentar von Jensen1970 ,

WINDOWS TASTE + Druck ist jetzt gespeichert im Ordner Bilder im Unterordner Bildschirmfotos

Kommentar von kleineMausMaus ,

Ja. Das habe ich schon gemacht. Ich will aber nicht die ganze Seite haben, sondern nur einen Ausschnitt davon.

Kommentar von Jensen1970 ,

Gebe in Suche ein Snipping Tool klicke auf neue zieh mit der Maus wie du es haben willst speichern in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community