Frage von Milesro, 25

Wie erstelle ich eine Skizze zum Thema "Steckdosenstromkreis"?

Hallo liebe Helfer,

ich schreibe am Montag nächster Woche eine Klausur im Fach "Elektrotechnik". Jetzt gehe ich die Übungsaufgaben durch und bin bei folgender Aufgabe stehen geblieben, da ich quasi über gar keine Vorkenntnisse in diesem Fach verfüge:

Erstellen Sie eine umfassende Skizze zum Steckdosenstromkreis. Steckdose und Leitung, Unterverteilung (UV) mit Leitungsschutzschalter, RCD, PE- und N-Schiene. Die Skizze ist fachgerecht zu beschriften.

Kann mir eventuell einer mal aufzeichnen und zeigen wie dies "fachgerecht" aussehen muss/kann?

Ich habe jetzt schon eine Skizze erstellt, scheint mir aber ein wenig "Leihenhaft".

Ich bedanke mich im voraus :-).

Antwort
von Geograph, 9

Zeig mal Deine Skizze, dann helfen wir Dir weiter.

Btw:
"... Klausur im Fach Elektrotechnik ...
keine Vorkenntnisse in diesem Fach ...
"

Schule geschwänzt? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten