Frage von deschroe, 36

Wie erstelle ich eine sich im Dokument wiederholende Vorlage mit Word?

Hallo, wie erstelle ich mit Word eine sich wiederholende Vorlage? Hierzu möchte ich beispielsweise Produkte anlegen. Dabei sollen Produkteigenschaften immer nach dem selben Muster eingetragen werden. Eine Tabelle ist kein geeignetes Werkzeug, da die Texte zu ausführlich sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausbacsi, 27

In solchen Fällen schreibe ich ein Muster und speichere es unter diesem Namen ab. Dann rufe ich jedes mal Muster auf und trage die fehlenden Daten ein und speichere es dann unter neuen Namen ab

Kommentar von deschroe ,

ok, so habe ich es bis dato auch gelöst. Erscheint mir aber nicht wirklich praktikabel auf Dauer, da ich das Dok auch gebündelt haben möchte und nicht 50x

Antwort
von Garfield0001, 19

wie wäre es mit einem konkreten Beispiel? Welche Daten? wie viele Daten? wohin sollen die Daten konkret?

Antwort
von padalica, 25

Mit der Funktion "Textbausteine"

Kommentar von deschroe ,

Für eine Seite ja, aber wie kriege ich es hin, dass sich diese durchgängig in dem Dokument wiederholen. Ähnlich einer Masterfolie in Powerpoint