Wie erstelle ich eine No Show Rechnung?

2 Antworten

ich gehe mal davon aus, daß es um eine Rechnung geht für einen Kunden, der sein Zimmer nicht bezogen hat.

In diesem Fall kommt es auf die AGB des Hotels an, wie hoch die Rechnung sein darf.

Eine "no show" Rechnung sieht dann genauso aus, wie jede andere Rechnung, jedoch eben mit der Angabe "no show-Gebühr xx EUR" oder "Ausfallkosten xx EUR" oder "Stornierung des Zimmers xx EUR".

Ja, eine No-Show Rechnung sieht genau so aus wie eine "normale Rechnung". No Show ist meistens 80% des gebuchten Arrangements, also z. B. bei einem Hotelübernachtung wird dann Zimmerreinigung und Frühstück in Abzug gebracht.