Frage von PlayerEbayer, 34

Wie erstelle ich eine neue Klasse in meinem C#-Projekt in SharpDevelop?

Hi, ich komme mit SharpDevelop nicht wirklich klar. Ich bin ein totaler Programmieranfänger und weiß noch nicht mal, wie ich in meinem C# Projekt eine neue Klasse erstelle (in SharpDevelop). Kann mir da einer weiterhelfen?

Antwort
von Dultus, 20

Hey ho,

google deine Ergebnisse bitte vorher, und versuche bitte, dich klar und deutlich auszudrücken.

public class Customer
{
//Fields, properties, methods and events go here...
}

(Quelle: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/x9afc042.aspx )

So öffnest du eine Klasse.

Schau dir Tutorials oder ähnliches auf YouTube an, bevor du einfach losschreibst. Das wird sonst nichts.

MfG

Kommentar von CrystalixXx ,

Finger weg von YouTube-Tutorials! Die Mehrheit zeigt höchstens einen Programmierstil, den man sich nicht aneignen sollte. Von den sonstigen vielen (logischen) Fehlern abgesehen. Die halbwegs guten Videos findet ein Anfänger sowieso nicht, weil er dies gar nicht beurteilen kann.

Antwort
von EightSix, 21

Es empfiehlt sich ein Anfängertutorial bzw Buch durchzuarbeiten. Was bringt dir die Information bezügl. der Klasse wenn du sonst keine Ahnung hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten