Frage von Gruenling4w, 28

Wie erstelle ich eine Internetseite (privat)?

Ich weiß, dass es schon eine ähnliche Frage gibt, ich habe aber keine Antwort gefunden, die mir wirklich hilft.

Ich hoffe ihr könnt mir besser helfen.

Antwort
von Koellemann, 16

Ich nehme mal an dass du keine HTML und CSS Kenntnisse hast.

Es gibt verschiedene Anbieter die dir sogennante Templates zur Verfuegung stellen. Du kannst die Inhalte selbst fuellen und nach deinem Geschmack anordnen, natuerlich nur innerhalb der Moeglichkeiten solcher Anbieter. 1&1 bietet so etwas beispielsweise an.

Zu dem Thema gibt es auch einiges an Youtube Tutorials, du kannst dich dort ja mal umschauen

Antwort
von Steffile, 13

Fuer Anfaenger eignet sich ein System wie Wix und Wordpress.com, das ist auch frei, es sei denn man moechte fortgeschrittene Funktionen und eigene Domain.

Antwort
von checkdomain,

Es kommt drauf an was du möchtest und wie viel Zeit du investieren kannst.

Homepagebaukästen wie wix.com oder jimdo.com sind Einsteigerfreundlich und für Anfänger geeignet. Wenn du dort die Premium Angebote nutzt, kannst du eine eigene Domain mit deiner dort erstellten Homepage verbinden.

Wenn du Wert auf Individualität und Funktionsumfang legst wäre eine eigene Domain mit Hosting das richtige. Dort kannst du z.B. Wordpress, Joomla oder andere CMS installieren und deine Homepage gestalten.

Ich empfehle dir hier einfach mal Wordpress anzuschauen und dann zu entscheiden ob du so etwas nutzen möchtest. Nur um mal eben schnell eine Homepage, ohne Vorkenntnisse, zu erstellen, ist das nichts.

Eine eigene Domain mit Webhosting bekommst du bei Anbietern wie Zum Beispiel allinkl, strato, ... oder eben bei uns checkdomain.de. Das ist natürlich unsere klare Empfehlung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community