Frage von MrWolf, 46

Wie erstelle ich eine Homepage im Flat Design bei Wordpress?

Hallo zusammen! Habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, eine neue Homepage für unsere Firma zu erstellen. Sind eine mittelständische Social Media Agentur und wollen nun auf eine moderne Homepage im Flat Design wechseln. Unsere bisherige läuft über Wordpress. Kann man so eine Homepage bei Wordpress überhaupt erstellen?

Flat Design Beispiele: http://t3n.de/news/flat-design-webseiten-inspiration-508825/

Möchte also gerne wissen, in was ich mich alles einlesen muss bzw. was ich drauf haben muss. Habe bisher noch keine Homepage neu aufgezogen, höchstens mal aktualisiert. Bin ganz firm mit Photoshop - wenn mir das überhaupt etwas nützt? Freu mich über Infos, Tipps, Links, Bücher... alles. Danke!

Antwort
von Limearts, 46

Möglichkeit 1: Ein entsprechendes Theme zB auf wordpress.org downloaden oder auf themeforest.net kaufen.

Möglichkeit 2: HTML, CSS, Grundlagen von Javascript und PHP lernen und in die Theme-Entwicklung einlesen. Realistisch bedarf es einiger Wochen bis Monate Aufwand, je nach dem eigenen Anspruch und Verständnis.

Möglichkeit 3: Bei einem Freelancer oder einer Agentur ein entsprechendes Theme in Auftrag geben.

Kommentar von MrWolf ,

Danke für die Antwort. Wenn ich jetzt bei themeforest eine Vorlage kaufen würde, kann ich die dann noch weiter individualisieren. Also dem Corporate Design anpassen?

Kommentar von Limearts ,

Ja. Die meisten Themes besitzen verschiedene Möglichkeiten die Themes an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Das reicht von der Einbindung eigener Logos über verschiedene / eigene Farbschemen bis hin zu umfangreichen Layout-Anpassungen. Professionelle Themes bieten dahingehend zudem meist vielfältigere Optionen als kostenlose Pendants.

Darüber hinaus kann jedes Theme problemlos von Hand angepasst werden um das Layout oder Stylesheets nach den eigenen Vorstellungen umzuschreiben. Einschränkungen gäbe es hier für gewöhnlich nur wenn das Thema in veränderter Form weiterveräußert würde. Für die eigene Nutzung stehen Anpassungen / Child-Themes nichts im Wege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community