Frage von KeinGuterName2, 52

Wie erstelle ich eine App ohne zu codieren?

Hallo,

Ich möchte eine App erstellen. Ob Android oder IOS ist mir egal. Dazu habe ich schon einige Entwürfe des Interface mit einem Programm (ähnlich wie Adobe Illustrator) gemacht.

Am liebsten würde ich ganz einfach die verschiedenen Bilder d.h Knöpfe, Hintergrund usw. in das Programm einfügen und diesen dann Funktionen zuordnen.

Am Ende sollte das ganze ungefähr so wie die google mail app aussehen bei der man immer so ein Knopf oben links hat, mit welchem man in ein Menü kommt wo man die Übersicht zu den gesamten Unterpunkten hat.

Vielen Dank für eure Antworten. -KeinGuterName

Antwort
von PeterThiels, 9

ich würde mal www.buildmethisapp.com ausprobieren: da gibt es einen chat der sehr gut funktioniert und du bekommst sofort einen Preis. Bei mir waren die schnell und - relativ - günstig. 

Antwort
von MindShift, 37

Ohne Coden wird es eine schreckliche App. Und übrigens: das Menü in der Google Play-App und alle Elemente sind in dem Android SDK enthalten, das heißt, wenn du es codest, bekommst du genau die gleichen Menüs und kannst alles effizienter programmieren.

Kommentar von KeinGuterName2 ,

Ok, danke.

Kommentar von MindShift ,

Kein Problem, ich würde dir wirklich das Coden empfehlen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt ^^

Antwort
von FaTech, 2

Ohne Kenntnisse und doch schöne Apps:
appinventor.mit.edu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community