Frage von dilara111, 26

Wie erstelle ich ein Youtube Video, das auf einer DVD beruht d.h wie schneide ich einzelne Szenen aus der DVD heraus und stell so ein Video zusammen?

Antwort
von staffilokokke, 11

Wenn es da einen Kopierschutz gibt, hast Du schlechte Karten. Kannst es versuchen mit Any DVD oder DVD shrink (Wenn es das Prog noch gibt). Einstellen, das das Programm daraus eine Einzelne Videodatei macht und mit nem Konverter oder WinAvi eine Avi, MP4 oder MKV Datei machen. Anschl. mit einem Videoprogramm Deine Zusammenstellung schneiden.

Antwort
von uncutparadise, 5

Eine DVD mit Copyright schneiden und in das öffentliche youtube laden ? Ganz schlechte Idee.

Antwort
von Biberchen, 18

ich würde die DVD erstmal auf den Computer kopieren, dann mit Movie Maker schneiden, speichern und hochladen.

Kommentar von dilara111 ,

Okay, danke ;) Aber wie kopiere ich die DVD auf den Computer?

Kommentar von Biberchen ,

ich mache das immer mit der linken Maustaste und "kopieren". 

Kommentar von uncutparadise ,

Das kannst du bei normalen Handelsdvd vergessen ! Außerdem ist es die Rechte Taste ;-)

Kommentar von Biberchen ,

kann sein, ich habe meine Maus für Linkshänder umgestellt :-). Aber wenn es eine gekaufte und keine selber gebrannte (von Familienfeier u.s.w.)  DVD dann würde ich die Finger davon lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten