Frage von MichelleKlein78, 42

Wie erstelle ich ein Werbeplakat?

Hi Leute. Ich brauch für die Schule eine genaue Auflistung, wie man ein Werbeplakat erstellt. Ich soll insgesamt 1-2 Seiten darüber schreiben, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll bzw. was alles rein muss. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ShinyShadow, 19

Zu dem Thema gibts bestimmt 1000 Ratgeberseiten im Internet.

Aber mal so als grobe Orientierung, über was du dir Gedanken machen solltest:

-WAS willst du denn bewerben?

-Was soll die MESSAGE sein? Ein Werbeplakat hat eine Hauptaussage, die solltest du finden.

-Wie kannst du diese Message RÜBERBRINGEN? Also: Mehr Bild, mehr Text,...

-Wie sieht die FARBGESTALTUNG aus? Auch das muss irgendwie zum Thema passen

....

und so machst du weiter. Wenn du da jeden Punkt ausarbeitest, dann kommst du da LOCKER auf 1-2 Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten