Frage von sevy2010, 43

Wie erstelle ich ein Navigation Drawer in xamarin visual studio?

Hallo Com,

Ich habe versucht einen Navigation Drawer in einer blank android app zu programmieren, allerdings erhalte ich immer fehler.

Hier ist ein Beispiel: https://github.com/sevy2011/TestDrawer (Links in der README.md)

Ich hoffe Ihr könntmir helfen, ich versuche schon seid über einer Woche einen Navigation Drawer zu programmieren..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DataJockey, 6

Ich packs mal in ne extra Antwort, falls jemand anderes das Problem auch hatte. Ist so einfacher zu finden. ...also ....

Das Problem war ein unvollständiger Download der Support lib.
Offensichtlich war ich genauso ungeduldig wie du, als ich das Projekt
zum ersten Mal erstellt habe. Das dauerte nämlich gefühlt ewig und ich
hab den Erstell-Vorgang abgebrochen, weil ich dachte VS hat sich
aufgehängt. Genau damit habe ich den Fehler erzeugt. In Wirklichkeit
lädt VS eine Zip für die Support lib nach und bricht man das Ganze ab
ist das Zip kaputt und nötigen Sourcen fehlen.

So, wie nun richtig?

Schau mal in das Verzeichnis:

C:\Users\[User]\AppData\Local\Xamarin\

Den Ordner "Xamarin.Android.Support.v4" löschen.

Der
Ordner "zips" enthält bei mir eine LAUTERLUSTIGEZEICHEN.zip . Bei dir
könnten da mehrere rumliegen,je nachdem wieviele Libs du über NuGet
installiert hast. Die zip für die Support lib ist auf jeden Fall kaputt.
Die musst du löschen.

Jetzt löscht du in deinem Testdrawer
Projektordner den Ordner "packages" und zur Sicherheit unter Testdrawer
den "bin" und "obj" Ordner.

Nun das Projekt starten, den
Xamarin.Android.Support.v4 Verweis entfernen und über NuGet die
Xamarin.Android.Support.v4 dem Projekt hinzufügen. Sollte der NuGet
Manager rumzicken und irgendwas wiederherstellen wollen, lass ihn
machen.

Jetzt den Erstell-Vorgang starten und Warten! ...Wirklich warten, bis VS fertig ist. ..jetzt sollte alles klappen.

Das war ne harte Nuss,
gruss dj

Antwort
von DataJockey, 23

welche Fehler bekommst du denn?

Kommentar von DataJockey ,

hab Sie schon deinem GitHub Projekt gefunden.

also wie's aussieht fehlt was vom Android SDK. stelle sicher dass dein SDK auf dem neusten Stand ist.

Ich kann das bei mir gerne mit deinem Code ausprobieren.

Kommentar von sevy2010 ,

Bitte, ich habe das sdk 3 mal auf meinem PC und es klappt mit keinem.. Oder kann es sein, das ich irgendwas in das sdk ziehen muss, wenn ich die lib vom xamarin components store gezogen habe?

Kommentar von DataJockey ,

nein, standard sdk reicht

Kommentar von sevy2010 ,

Und danke für deine Hilfe :)

Kommentar von DataJockey ,

gerne.

dann lad bitte mal den Source in das guthub Projekt.

Kommentar von sevy2010 ,

Okay Sorry wegen dem source, der sollte eig schon da sein,ich kümmere mich gleich drum

Kommentar von sevy2010 ,

Und entschuldige auch die späten antworten, ich bin viel unterwegs und habe kaum Zeit..

Kommentar von DataJockey ,

kein Problem. Ich hab auch noch was anderes zu tun. =)

Kommentar von sevy2010 ,

Ich habe das ganze jetzt neu hoch geladen, github hat irgendein problem mit der länge des pfades gehabt..
ich probiere jetzt noch aus, ob vs das gleiche problem hat :)

Hier der link: 

https://github.com/sevy2011/TestDrawer-Xamarin-Android-Tutorial-27-Creating-a-Ri...

Kommentar von sevy2010 ,

nein, es funktioniert immer noch nicht..

Kommentar von sevy2010 ,

DataJockey? Noch da?

Kommentar von DataJockey ,

ja, ich war im Urlaub. Ich habs mir runtergeladen.

Läuft bei mir auch nicht. Ich schau jetzt mal warum und wie man das beheben kann. Habe aber erst wieder am Montag wirklich Zeit.

Kommentar von DataJockey ,

also ich bin noch dran. Das ist total merkwürdig. Alles deutete auf ein veraltetes sdk hin. Aber das wars nicht.

Ich grab mal weiter. Wenn du was rausfindest poste es bitte.

Kommentar von DataJockey ,

ok, ich habs.

ich packs in ne extra antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten