Frage von kanu92, 25

Wie erstelle ich ein Menü für eine DVD?

Das Menü sollte aus einen selbst gewählten Hintergrund und einer Hintergrundmelodie bestehen.

Und verschiedene Kapitel für ein Film erstellen können.

Gibt es für so etwas eine Freeware? Was benutzten Profis?

Antwort
von Elifantereli, 3

Profis benutzen sogenannte "Authoring Software", in der du Sprachmenüs, sowie vielseitige Aktive Layer erstellen kannst.
Sowas wird aber eigentlich von Studios gekauft und kostet soviel, dass ich es gar nicht hin schreiben will ✌.
LG Elifantereli

Antwort
von LetsPlays, 11

Windows 7 hatte die Kostenlose Software DVD Maker, die auch Menüs mit dabei hatte, bei Windows 10 aber gibbet das nicht mehr, warum auch immer sie das entfernt haben. 

Ich kann dir nur noch Premiere Elements oder Premiere Pro CC empfehlen

Antwort
von uncutparadise, 6

"Gibt es für so etwas eine Freeware?"

Auch. Einfach mal googlen. Ansonsten DVD styler, Nero etc.

"Was benutzten Profis?"

Keine Freeware ! Und auch kein Nero ;-)

Antwort
von Lord2k14, 17

Ich nutze dafür Premiere Pro CC od. Premiere Elements für den kleinen Geldbeutel

Antwort
von herja, 8

Mit DVDStyler (Freeware) kannst du das machen.

http://www.dvdstyler.org/de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community