Wie erstelle ich ein Design für eine Produktverpackung und wo bestelle ich sie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie waere es mit einem Grafik- oder Produktdesigner?

Ich bin selbst Web- und Grafik-Designer und bekomme oft solche Anfragen. Meist werden die Produkte in China produziert und es werden schon bestehende passende Verpackungen gewaehlt, die dann nur noch "aufgemotzt" werden muessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Werweiswasgenau
12.05.2016, 11:24

Danke für die Antwort. 

Wir sind Studenten und haben viel Zeit aber nur begrenztes Budget. Das heißt wir wollen wenn möglich so günstig wie es nur geht auf den Markt kommen deswegen versuchen wir´s erstmal alles selber zu machen und natürlich überall Kosten einzusparen. 

Ich denke dass der Weg zum Produktdesigner der einfachste aber auch der teuerste Weg ist.

liebe Grüße

0

Schau mal hier: http://www.streiff.de/produktverpackungen da kannst du dein eigenes Verpackungsdesign erstellen! Der Service dort ist super nett und auch sehr hilfreich :) Habe da mal Brschüren gestalten lassen, verlief alles gut

Hallo, wir haben auch 12.000 verschiedene Artikel und bestellen unsere Verpackung bei der Firwww.fedopack.de.de schau doch mal rein, die können dir von einem Design bis zur fertigen Verpakung bei allem behilflich sein. P.S. Die machen auch viel im Lebensmittelbereich. Überzeug dich selbst.

Beim Verpackungsprofi mit technischem UNG grafischen Designer, z.B. Beim europäischen Marktführer DS Smith

Eine Produktverpackung im Bereich Lebensmittel kann sehr unterschiedlich aussehen. Das kann ein Tetra-Pack sein, aber auch eine Flasche (Glas oder Kunststoff), genauso eine Verpackung aus Karton, Folie oder Papier. Eine pauschale Antwort ist daher sicher nicht möglich.

12.05.2016, 11:25

Wir dachten an eine Beutelschachtel mit Sichtfenster falls Ihnen dazu mehr einfällt. 

LG

0

Das Um und Auf dürfte ja die Materialfrage sein: Einfacher Karton? Beschichtetes Material? Kunststofffolie, bedruckt, metallbeschichtet?

Vermutlich nur im Zusammenhang mit den Erfordernissen des Produkts festzulegen! Dann könnte man die entsprechenden Hersteller finden.

12.05.2016, 11:26

Wir dachten an eine Beutelschachtel mit Sichtfenster, hätte ich oben erwähnen sollen - Pardon!

0