Frage von TotallyHD, 25

Wie erstelle ich ein 3D RPG?

Hey Liebe Community,

Seit mehr als 10 Jahren gibt es Bereits Spiele wie Metin2 oder WoW. Müsste es denn nicht heutzutage Programme geben mit denen mit einfach solche spiele für sich selbst "entwickeln" kann? Um mich jetzt nicht falsch zu verstehen möchte ich mal kurz erklären was ich mir jetzt darunter vorstelle.

Zum Beispiel ein Programm das sehr benutzerfreundlich ist mit wenig programmier Sprache dass dir eine Spieloberfläche bietet. Darin kann man dann Gebäude, Bäume, Hügel etc. einfügen. Dazu halt noch ein paar NPCs "Programmieren" (ihnen z.B Quest schreiben). Und das Fertige spiel ist dann je nach zeit aufwand eine kleine Landschaft mit paar Gebäuden ner kleinen Story usw. und wer viel zeit investiert kann die map immer erweitern und weiter bauen. (Und die Grafik muss jetzt auch nicht top sein (wie oben z.B Metin2))

Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine. Gibt es denn in den Weiten des Internets so etwas oder zumindest sowas in der Art. Und wie schwer ist dann sowas?

Liebe Grüße und ein herzliches Danke an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen

Totally

Antwort
von cinegrah, 12

Hi Totally,

Bitte unterschätze die Arbeit in der Design/Animations/Videospieleindustrie nicht :)

Das scripten, animieren und designen eines Spiels allein ist schon eine sehr anspruchsvolle Arbeit für mehrere Fachkräfte. Schau dir doch auf Youtube mal ein paar Making-Of's von Videospielen an, da kannst du viel in Erfahrung bringen.

Kommentar von TotallyHD ,

Aber es gibt ja auch schon mod-tools mit der sich relativ einfach Dinge in Spiele einfügen lassen (bsp. Bethesa) und so etwas will ich ja auch mache quasi bloß in ein Leeres spiel^^ 

Antwort
von xGhettowiert, 11

nein so einfach geht das nicht so etwas kostet viel und braucht Kenntnisse ...

Kommentar von TotallyHD ,

Naja z.B Lumberyard von Amazon bringt ja schon viel was man zum Progamieren brauch vereinfach mit, aber schon noch anspruchsvoll^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten