Frage von Svsuperhirn, 20

Wie erstelle ich ein 3D diagramm in Microsoft Office Excel?

Hallo liebe community, ich möchte meiner arbeit eine visuelle darstellung geben durch ein diagram meiner messungen in einem diagram abzubilden, nun habe ich drei verschiedene daten und würde dies gerne räumlich darstellen in einem diagram und das als punkte-diagramm OHNE linie die die punkte verbinden würde. Nun geht das natürlich allerdings ist das einzige was ich hinbekomme bis jetut ein plattes diagramm wo links eine achse ist, unten und rechts. Aber mir geht es um die räumliche darstellung da ja auch jede ´datenspalte´ entweder die x, y oder z coordinaten beschreibt. von daher müsste ich die punkte ja auch räumlich darstellen könnte mit diesen räumlichen coordinaten.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich erklärt. Übrigens: Ich besitze ein Office 365 abo und arbeite daher mit Office 2016 also in diesem fall Microsoft Office Excel 2016. Wer ideen hat für alternatieve programme die mein anliegen lösen könnten, bin ich immer dankbar dafür (aber dan eventuel auch gern erklären was ich dann im program machen muss um das zu kriegen was ich möchte).

Danke für eure mühe!

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC & Windows 10, 20

Nutze die Hilfe-Funktion von Excel (bietet auch viele Hilfeseiten im Internet) oder suche direkt im Internet nach Anleitungen ("3d diagramm in excel 2016 erstellen") Anleitungen für ältere Excel-Versionen werden auch funktionieren.

Kommentar von Svsuperhirn ,

Danke für deine antwort, du hast recht das habe ich auch gemacht, und in der tat gibt es viele verschiedene antworten dazu aber nichts in richtung punkte-diagram, scheint wohl nicht üblich zu sein.

Kommentar von funcky49 ,

Tut mir leid, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community