Frage von Alex2070, 34

Wie erstelle ich ein 2D, Jump-N-run, Story, Shooter Pixelspiel?

Hi,

Idee 1

Ich ich wollte eig. in etwa ein Spiel mit evtl. verschiedenen Enden (wenn es nicht zu schwierig ist) Mit Dialogen und eher so in Richtung ,,The Walking Dead'' (also mit den Entscheidungen) Und halt mit Shooter Elemente wie in z.b. Broforce bloß halt nicht so übertrieben sonder in Richtung Zombie (bin Zombie Fan) Survival Spiel mit mehreren Enden.

Idee 2 (Falls erstes ist zu Kompliziert)

Man steuert eine Hauptprotagonisten durch Level und muss mit Seinen Begleiter versuchen zu überleben(Survival) oder bestimmte Rätsel meistern(Rätsel Spiel als Vorschalg).

Was bräuchte ich um diese 2D Spiele zu entwickeln (Equipment und Tipps)?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 24

Versuchs mit Unity3d (da gehen auch 2D Sachen)...Das ist ein Programm zur Spieleentwicklung, das schon einiges mit sich bringt. An sich brauchst du nichts weiter als etwas Erfahrung in einer Programmiersprache wie C# oder Javascript...

Du brauchst natürlich ein bisschen Einarbeitungszeit, das Teil ist etwas komplex wenn man sowas noch nie gemacht hat, aber YouTube ist dein Freund ;)

Antwort
von jonashima, 19

als Entwicklerumgebung könntest du Unity (https://unity3d.com/get-unity) benutzen, gibt es als free version.

Ich hab mich mit der Programmierung von Spielen zwar noch nicht so auseinandergesetzt aber es gibt eine große Community in dem Bereich, wo du sicher Tutorials für die Grundlagen und weiteres findest!

Die Hauptseite bietet auch englischsprachige Tutorials.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community