Frage von rosepetals, 23

Wie erstelle ich auf Word ein Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Zahlen (arabisch/römisch)?

Ich würde gerne, damit mein Inhaltsverzeichnis übersichtlicher wird (keine "3.1.4.1."), ein gemischtes System aus lateinischen (für große Überschriften) und arabischen Zahlen nutzen. Wie kann ich die automatische Aufzählung verändern? Mache ich das über die Veränderung der Formatvorlagen?

Antwort
von Alexa75, 6

Du kannst auch bei "Liste mit mehreren Ebenen" (Icon zwei rechts neben den Bulletpoints auf dem Start Reiter) über das dropdown Menü eine eigene neue Liste definieren. Wenn du da "erweitern" klickst, kannst du jede Wunschnummer mit der entsprechenden Formatvorlage (Überschrift 1, 2,...) verknüpfen.

Antwort
von Charly555, 17

Über die Nummerierung der Gliederungs-Überschriften in den einzelnen Ebenen ...

Das Inhaltsverzeichnis wird aus den einzelnen Überschriften einer Gliederung herangezogen ... dazu muss die Nummerierung in den Ebenen angepasst werden ...

Kommentar von rosepetals ,

Die Antwort war zwar nicht sehr ausführlich, ich konnte jedoch per Zufall über Rechtsklick die "Nummerierung" finden. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community