Frage von Lilllllllly, 27

wie erstelle ich auf dem smartphone ein weiteres emailpostfach?

irgendwie klappte das nicht, ich gab die Daten ein und dann kam als Nachricht nur: Setup, nicht beendet. Anmeldefehler. aber die Daten sind richtig, hatte ich grad nochmal am laptop getestet. 

Hat das irgendwas mit dem Port oder Sicherheitstyp zu tun?

Antwort
von Thor1889, 16

Ahhh heikles thema hier bzgl. Datenschutz

Ja du musst natürlich die richtigen Einstellungen wählen bspw. GMX:

Du musst als verbindungstyp IMAP/POP3 auswählen

und dann noch die Verschlüsselung und die dazugehörigen Ports einstellen

Wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus. Tragen Sie Port
993 neben Posteingangsserver ein und wählen Sie SSL als verschlüsselten Verbindungstyp aus. Tragen Sie Port 587 neben Postausgangsserver ein und wählen Sie TLS als verschlüsselten Verbindungstyp aus.

Das ist die Verschlüsselungskonfiguration von GMX, sollte bei Web.de Telekom und co aber genauso sein.

Um welchen Anbieter/Uni/FH handelt es sich denn genau ?

Kommentar von Lilllllllly ,

hi, danke. 

mir fehlt der imap server,port  und sicherheitstop sind richtig eingetragen. und dann gibt es da noch einen imap-pfadpräfix. mehr kann ich hier nicht eintragen. 

Kommentar von Lilllllllly ,

ich habe es gerade nochmal versucht, und mittlerweile kommt "nur noch" die ansage: "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. "

Eine Option ist wohl noch falsch. 

Antwort
von netzy, 12

Benutzername/Passwort sind sicher nicht das Problem ;)

eher deine Einstellungen für POP3/IMAP und SMTP, hier mußt du die richtigen Servereinträge, Ports und Verschlüsselungsart einstellen (manuelle Einrichtung) oder zumindest nachkontrollieren bei autom. Einrichtung

die benötigten Daten findest bei deinem Mailanbieter oder einfach mit Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten