Ich bin noch nicht sehr erfahren, was die Führung eines eigenen Haushalts angeht, deshalb meine Frage an die "erfahreneren" unter euch...: Wie erstelle ich am einfachsten einen Plan für meinen Haushalt, in dem ich z. B. die täglichen Aufgaben im Haushalt, Einkäufe, Essensplan, vielleicht auch anstehende Termine, festhalte? Wie funktioniert das am besten, ohne dass ich in dem Plan die Übersicht verliere? Bin für jeden Tipp dankbar!

du über legst dir jeden abend, was du am nächsten tag machen willst und was du machen musst. das wird dann notiert. wenn du das ein bis zwei wochen gemacht hast, hast du auf deinen tagesplänen alles festgehalten, was irgendwann mal ansteht und kannst dir daraus deinen wochenplan erstellen. viel spaß.

Wie wäre es mit einem Küchenkalender, in dem du per festgelegter Legende, Dinge wie Staubsaugen, Wäsche machen, Bügeln etc. vermerkst und auch Termine festhalten kannst. Für Einkäufe würde ich einen extra Einkaufszettel anlegen.

Am besten benutzt du einen Terminkalender, der gut in deine Wohnung passt, entweder als Buch oder als Poster an der Wand oder druck dir aus dem Internet einen aus. Dort trägst du dann alles ein gemäß einer Job-Liste, die wie folgt aussehen könnte:
Was muss täglich sein?
Dazu gehören Dinge wie Geschirr spülen und wegräumen, Essen machen, Küche und Wohnzimmer abends aufräumen, eventuell Frischwaren einkaufen, Kontrolle, ob genügend saubere Wäsche im Schrank ist etc.
Was fällt mehrmals die Woche, aber nicht täglich an?
Etwa Blumen gießen, Abfalleimer rausbringen, Flur durchwischen oder unterm Esstisch saugen, Handtücher im Bad auswechseln.
Wöchentliche Aufgaben können unter anderem sein:
Putzen, Abrechnung machen und Rechnungen bezahlen, Bügeln, Betten frisch beziehen, der Großeinkauf für den Grundbedarf, Altpapier und -glas wegbringen.

Da muß man erst GF-Nutzer werden, um DAVON mal zu hören / lesen. Ich kenne soetwas gar nicht -- kein Wunder, dass meine Familie im Dreck erstickt... ;-)

Hier ist ein gutes Forum für deine Spezialfragen, da würde ich nachfragen: