Frage von MojoP, 43

Wie erstelle ich am besten eine Nischenseite?

Hallo an alle, ich möchte eine produktbezogene Nischenseite erstellen und habe mir dazu eine bzw. mehrere passende Nischen herausgesucht. Da ich meine genaue Nische hier nicht preisgeben möchte, sind die hier erwähnten Produkte nur Beispiele und stellen nicht meine tatsächliche Nische dar.

Nun zu meiner Frage:

Angenommen ich möchte eine Nischenseite über Autoreifen erstellen. Da mir das monatliche Suchvolumen von 500 zu gering ist, nehme ich noch Autofelgen, Bremssättel und Bremsklötze dazu. So würde ich auf ein Suchvolumen von insgesamt 8000 kommen.

Ist es Ratsam eine Nischenseite zu erstellen, die all diese Produkte beinhaltet und thematisiert, da ja alle irgendwie verwand miteinander sind, aber jedes für sich eine ganz andere Funktion inne hat...

oder wäre es für die Rankings besser, wenn ich für jedes Produkt eine eigene Nischenseite erstelle?. Also zum Beispiel: autoreifen-test de, autofelgen-test de, bremssättel-test de, usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir eventuell Nischenseitenbetreiber hier weiterhelfen könnten.

LG MojoP

Antwort
von valvaris, 32

Mehrere Seiten sind teurer, aber für Rankings bei Suchmaschinen Gold wert. Vor allem, wenn du es so einrichtest, dass jede bei einem anderen Provider (und damit auf nem andern Server) liegt, nehmen die Suchmaschinen an, dass alle deine Seiten von Fremden verlinkt sind, während du sie untereinander verlinkt hast.

Das ist eins der hochrangisten Bewertungskriterien im Ranking bei google und co und deine Seiten kommen nach vorne.

Ist allerdings aufwand.

Antwort
von EliasBentham, 22

Schau dirvmal die seita an da wird eigentlich alles erklärt : http://infoprodukte-test.jimdo.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community