Wie erstell ich mir eine Vokabelliste mit Sound?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es so machen, das ich mich mit ihm vor dem PC zusammensetze. Mikrofon ist vorhanden? Falls nicht: Das kostet nicht viel. 

Dann spricht er das Wort in Ga, und du selber sprichst das Wort in Deutsch. Macht alle fünf Minuten oder so mal kurz Pause und beginnt eine neue Datei. 

Diese Wörter hörst du dir dann mit dem MP3-Player (oder dem Handy) so lange an, bis du sie kannst. Wenn du möchtest, kannst du die Audiodatei ja auch später mit Audacity "zerlegen" und so z.B. die Wörter herausschneiden, die du schon kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste Phase 6 das können, ich bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher - ist ziemlich lange her, dass ich das Programm zuletzt verwendet habe.

Du nimmst die Worte dabei aber nicht selbst auf, sondern du hast die Aussprache quasi schon mit dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?