Frage von SiroGamerOne1, 49

Wie ersellt man eine InternetSeite?

Antwort
von JustAnon, 9

Hallo SiroGamerOne1,

um eine Website zu erstellen braucht es eigentlich nicht viel. 

Du kannst bei diversen Anbietern bereits Websites mit wenigen Klicks und vollkommen ohne Programmierkenntnisse erstellen. Zum Beispiel bei Jimdo oder Weebly 

Laut meinen Erfahrungen sehen diese Websites aber meist nicht so aus wie man sie gerne hätte. 

Wenn du also gerne selber eine komplette Website erstellen möchtest, dann empfehle ich dir HTML, CSS und gegebenenfalls PHP zu lernen, da zumindest HTML und CSS essentiell für das Erstellen einer Website sind. 

Es gibt im Internet einige Angebote wo man ohne Vorkenntnisse ziemlich gut HTML und CSS lernen kann. Ich hatte mit www.codecademy.com eigentlich keine Probleme und kann diese Seite nur jedem empfehlen. 

Voraussetzung ist natürlich, dass man Englisch kann. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Erstellen deiner ersten eigenen Website. 

Antwort
von ConiCool, 32

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Internetseite zu realisieren.

Für Anfänger ohne Programmierkenntnisse gibt es viele Anbieter, die auch Gratis-Tools anbieten, mit denen man eine Internetseite mit wenigen Klicks erstellen und weltweit hosten kann.

Hier wurden einige getestet:
http://www.websitebuilder-test.com/kostenlose-homepage/

Antwort
von diewasserwelle, 7

Ich schlage dir HTML mit einem passenden Programm , die beim Chip kostenlos zu finden sind, vor. Falls du keine Lust auf das Lernen hast, gibt's die kostenlosen Domain und Webseitenanbieter zu empfehlen.

Antwort
von CrazZzyFreki, 24

html.net < dort findest du alle Infos zu Websites. In der Regel schreibt man ein sogennantes HTML-Skript, bei dem jeder "Befehl" die anzeige verändert.

Antwort
von NoRealist, 24

Html und CSS ;) ein Informatiker könnte es dir besser erklären.Du muss die Webseite programmieren

Antwort
von GanMar, 18

Ich habe es mit https://selfhtml.org/ gelernt.

Antwort
von Zupermazz, 6

Falls du keine html Kenntnisse hast, kann ich dir Wordpress empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten