Frage von LauraSchoenmann, 14

Wie erscheint ein erstellter Beitrag bei Wordpress auf der Startseite und unter einem bestimmten Menüpunkt?

Hallo zusammen! :)

Ich habe erst vor kurzem angefangen einen Blog aufzubauen und kenne mich noch nicht so gut mit Worpress aus. Ich weiß einfach nicht weiter und hab auch keine Ahnung wo ich eine Antwort auf meine Frage finde.

Ich habe vier Menüpunkte: Beauty, Food, Lifestyle und About. Zu den folgenden Punkte habe ich auch noch Unterpunkte erstellt. Jetzt will ich einen Beitrag verfassen. Dieser soll auf der Startseite aber auch unter den Menüpunkten erscheinen. Das heißt wenn ich ein Beitrag zu Food schreibe, soll dieser auf der Startseite als neuester Beitrag aber auch unter dem Menüpunkt Food erscheinen. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen! LG Laura

Antwort
von borusse15, 9

Du musst keine Menuepunkte erstellen sondern Kategorien. Deine Beiträge teilst du dann den Kategorien zu und auf der Startseite stehn sie dann unter der Kategorie. In deiner Sidebar sind die Kategorien zu sehen. Beim klick auf diese Kategorien werden dann alle Beiträge der selben angezeigt.

Kommentar von LauraSchoenmann ,

Vielen Dank an aber erscheinen die Kategorien nur in der Sidebar und gibt es auch eine Möglichkeit das man die Punkte auch im Menü sieht?

Kommentar von borusse15 ,

Nein das geht nicht. Deine Menuepunkte sind doch extra Seiten. Und deine Artikel erscheinen dort nicht, da müsstest du sie extra nocheinmal oder hinkopieren, macht ja keinen Sinn^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten