Frage von Bockwurstboy, 25

Wie Ersatzteile bei Ebay bestellen (privat Kauf)?

Hey, ich habe von nem Bekannten ein Produkt gekauft, welches allerdings defekt ist. Ich habe die Rechnung vom Hersteller und möchte mich nun an diesen wenden, da es noch Garantie auf das Produkt gibt. Wie kann ich den Hersteller auf Ebay kontaktieren und einen Garantiefall anmerken Danke

Antwort
von stertz, 17

Du kannst den Hersteller nicht über Ebay kontaktieren, die Garantie hat mit ebay nichts zu tun. Auf der Rechnung wird ja sicher eine Adresse oder eine Kontaktmöglichkeit über email stehen, die mußt du nutzen.

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ich mein ja über Ebay kontaktieren :) 

Da es dort auch gekauft wurde. ich weiß dass Ebay nicht Haftbar ist, allerdings der Händler

Kommentar von stertz ,

Ebay ist aus der Nummer raus, da wurde nur gekauft.

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ich meinte ja auch nur wie man es über Ebay machen kann, also wo ich den Händler kontaktieren kann. 

Antwort
von dresanne, 6

Der Händler ist 6 Monate nach dem Kauf zu nichts mehr verpflichtet, und schon gar nicht über einen Dritten. Kennst Du den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Schau auf der Webseite des Herstellers nach, die habe dort auch eine Kontaktmöglichkeit.

Kommentar von Bockwurstboy ,

Den kenne ich bin ja unterbelichteter..

Das Produkt ist 2 Monate alt....

Hab das eh schon gefunden also bb  

Antwort
von FragendesWeb, 16

Hat Dein Kumpel auch über Ebay gekauft?

Oder wie kommst Du zu der Annahme, den Hersteller über EBAY kontaktieren zu wollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten