Ich plane dieses WE eine Lanparty mit drei Freunden, wir machen das zum ersten Mal. Brauche ich irgendein Extragerät um die Rechner zusammenzu schließen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Besorge dir in jedem Fall einen Switch 4, 5 oder 8 Port ist egal (keinen Hub-hat technische Aspekte) und nehmt CAT5 Patchkabel, WLAN abschalten. In jedem Fall eine drahgebundene Variante bevorzugen.

Ja, ihr braucht einen Switch mit mindestens 4 LAN-Ports. Den gibt es in jedem Computerladen und der ist auch nicht so teuer (20 Euro). Außerdem muss natürlich jeder Rechner eine Netzwerkkarte haben aber das hat heutzutage ja so gut wie jeder.

Ich würde schon zu einem Hub oder Switch raten. Viele WLAN-Router unterstützen diese Funktion.
Zur Vollständigkeit: alle PC Namen im Netzwerk müssen unterschiedlich sein, aber alle müssen sich in einer Arbeitsgruppe befinden. Gib jedem Pc eine eigene, feste IP-Adresse nach dem Muster 192.168.1.1; 192.168.1.2, 192.168.1.3,... schaltet generell die Firewalls der PC aus, wenn ihr in einem eigenen lokalen Netzwerk arbeitet geht das, wenn ihr dennoch im I-Net zockt müßt ihr den FW wieder anschalten.