Wie erreicht man einen Sixpack (mit welchen Übungen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend.
Sixpack erreichst du mit einem geringen Körperfettanteil. Logisch, umso weniger Fett, umso besser sieht man die Bauchmuskeln ;)
Um den Körperfettanteil zu reduzieren brauchst du ein Kaloriendefizit. Sprich: Du musst weniger essen als dein Körper verbraucht. Dies erreicht man ganz leicht gesund. Mit Ausdauersport verbrennt man super gut Fett also schön joggen, schwimmen usw:)
Bauch kann man natürlich auch noch nebenbei trainieren aber soviel bringt das nicht weil der Körper kann mit einem Kaloriendefizit keine Muskeln aufbauen. Und mit einem Bauchtraining nimmt man nicht am Bauch ab :D
Ps: Der Bauch ist ein sehr kleiner Muskel des Körpers. Deswegen ist ein 5-15 (15 Minuten höchstens!) minütiges Training optimal ;) Aber du willst ja nur das Sixpack sehen :) Wenn du später Muskeln aufbauen willst ist das wichtig :p
Achso: Dein Kalorienbedarf kannst du ganz leicht im Internet oder mit ner App ausrechnen.
Ich empfehle dir die MyFitnessPal App, dort trägst du alle deine Lebensmittel ein und der sagt Wieviel du noch essen darfst/musst um Muskeln aufzubauen oder Fett abzubauen:p (Je nach Ziel)
Damit noch einen schönen Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinSchlauXD
01.04.2016, 00:02

Hallo, ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort, ich werde mir demnächst die App mal runterladen also was sollte ich zuerst machen? Abnehmen oder Muskelaufbau? ich hatte vor demnächst zu joggen oder zu schwimmen. sollte ich dazu parallel Bauchmuskeln trainieren oder Diät machen?

0
Kommentar von DerOberst1999
01.04.2016, 01:19

Naja du musst selber entscheiden was du zuerst willst :p Ich würde dir raten Muskeln aufbauen.. Aber dann ist leider kein Sixpack drin ;p Zumindest kein starkes. Aber es wird sich bessern weil du ja die Bauchmuskeln größer werden ;) Aber Muskeln baust du nicht mit Ausdauersport sondern mit Kraftsport auf. Am besten natürlich im Fitness Studio ;) Also wie gesagt: Ich rate dir ins Fitnessstudio zu gehen und erstmal ordentlich aufzubauen :)) Denn du bist ja jetzt schon dünn, da wirst dann nur noch dünner und das sieht bei wenig Muskeln blöd aus ;/ Kannst natürlich auch Zuhause Muskeln aufbauen :) Bei Fragen ernährungstechnisch usw immer raus :)

1
Kommentar von DerOberst1999
03.04.2016, 00:47

Klar, können wir :) Musst mal deine sagen ;) Du brauchst bei einer gesunden Ernährung folgende Dinge: Eiweiß, langkettige Kohlenhydrate und gesunde Fette. wieviel von was sagt dir die App ;) Das alles kann man über die normale Ernährung aufnehmen ohne irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel. Ich kann dir ja mal sagen wie ich mich ernähre: (Wiege momentan 75 kg)Also zum Frühstück 100 g Haferflocken mit 15 g Chia Samen und 300 ml Milch (1,5%Fett) Mittag: Nudeln oder Reis 200 g. Abendbrot: Dunkles Vollkornbrot mit körnigen Frischkäse oder Käse oder was auch immer(Fleisch) ;) Zwischendurch Obst und Reiswaffeln. Musst einfach mal googeln was die besten Eiweißreichen lebensmittel sind und Lebensmittel die langkettigen Kohlenhydrate haben. Die gesunden Fette hast du da meistens mit dabei ;) Joar aber schreib ruhig deine Email.

0
Kommentar von DerOberst1999
03.04.2016, 21:43

Jo hab dir eine geschrieben. Chia Samen sind echt nicht schlecht ;)

0

Hallo! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber : Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training. 

Hilft joggen auch um Körperfett zu reduzieren ?

Ist sogar optimal. Langsam, im aeroben Bereich. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
01.04.2016, 03:23

Für Übungen schau noch hier : 

uebungen.ws/bauch/

1

Oh wow, du hast super körperliche Voraussetzungen!

Folgendes, bin ausgebildeter Ökotrophologe und mache seit 13 Jahren Leistungssport. Möchte einen Blog zu dem Thema ins Leben rufen und benötige Leute, die dort mein Coaching bewerten.

Würde dir im Gegenzug KOSTENLOS und UNVERBINDLICH Ernährungspläne und Trainingspläne zusammenstellen.

Bei Interesse melde dich doch mal unter ernaehrung-und-Fitness@web.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinSchlauXD
31.03.2016, 23:07

Hört sich sehr verlockend an, ich werde mich schnellstmöglich melden! :)

0
Kommentar von Avoid888
31.03.2016, 23:11

Hey, hätte auch Interesse, bin w18, trainiere regelmäßig und interessiere mich für gesunde Ernährung.
Kann man bei deinem Blog noch mitwirken? LG :)

1
Kommentar von Helfer744
31.03.2016, 23:12

Ich hätte auch Interesse ^^ ich schreib heute oder morgen ne E-Mail

1
Kommentar von Dukar
31.03.2016, 23:24

Ich hätte Interesse

0

ich machs mit cable crunches und bauchpresse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delta2201
31.03.2016, 23:55

hab aber ka wie man hier bilder einfügt sonst würde ich eins posten

1
Kommentar von IchBinSchlauXD
31.03.2016, 23:58

Danke, du kannst mir auf meiner Email schreiben wenn du möchtest :) Andischiller99@gmail.com

0
Kommentar von Delta2201
02.04.2016, 23:27

ja gut mach ich morgen

0

Was möchtest Du wissen?