Frage von kvn510, 30

Wie erreicht man einen Sixpack?

Hallo ich bin 15 jahre und 181 cm groß und wiege 66kg. Mein Körperfettanteil liegt bei 8,2%. Ich trainiere 3 mal die woche meinen bauch und das mit 5-6 übungen jeweils 3-4 wiederholungen. Leider sieht man noch immer keine ansätze und ich weiß einfach nicht wieso obwohl ich dieses training schon seit 4 monate mache. Ich hoffe ihr habt eine idee oder tipps an was das liegen könnte. Danke im voraus

Antwort
von Emjoys, 3

Hallo erstmal!

Deine Frage lässt sich in zwei Teilen beantworten: Auf der einen Seite ist es sehr wichtig, dass du dich korrekt ernährst, und zweitens ist das richtige Training ausschlaggebend. Über deine Ernährung hast du ja nichts geschrieben, da kann ich also keine Aussage drüber machen, aber dein Training scheint mir noch verbesserungswürdig zu sein.

Und zwar ist es so: Um deine Muskeln zum Wachsen zu bewegen, musst du sie überlasten. Nur so sieht dein Körper die Notwendigkeit den Muskel zu vergrößern, damit er beim nächsten Mal widerstandsfähiger ist.

Diese Überlastung führst du am besten durch kurzes, aber sehr intensives Training herbei, das heißt du führst in einem kurzen Zeitraum mehrere verschiedene Übungen durch. Was du aber auf jeden Fall machen musst, sind mehr als 3-4 Wiederholungen! Die sind nämlich viel zu wenig, um einen Wachstumsreiz zu setzten.

Der zweite Teil, die Ernährung sollte folgendermaßen aussehen: Du musst jeden Tag ein bisschen weniger Energie zu dir nehmen, als dein Körper eigentlich braucht. So entsteht ein Kaloriendefizit, das irgendwie gefüllt werden muss. Dazu geht dein Körper an die eingelagerten Fettreserven, löst diese auf und nutzt die gespeicherte Energie.

Dieses Kaloriendefizit entsteht meist ganz von alleine, wenn du anfängst dich gesund zu ernähren, da entsprechende Produkte viel weniger Kalorien enthalten. In der Kurzfassung bedeutet das viele Proteine, gesunde Fette und „saubere“ Kohlenhydrate, wie zum Beispiel Kartoffeln, Reis oder Vollkornnudeln essen. Tägliches Obst und Gemüse versteht sich natürlich von selbst. :D

Falls du noch Fragen hast, oder dich einfach weiter Informieren möchtest, dann kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und es wird sich garantiert lohnen, ihn zu lesen. Er enthält unteranderem, für dich sicherlich interessante, Trainingspläne, mit detaillierten Übungsanleitungen, vielen gesunde (und ziemlich leckere!) Rezepte und eine große Portion Motivation.

Also alles was du brauchst, um dir die perfekten Voraussetzungen für dein Sixpack zu sichern.

Ich hoffe das waren nicht zu viele Informationen für dich (aber Wissen ist Macht! :D), sondern dass ich dir eine Hilfe war.

Ansonsten schöne Grüße und viel Erfolg beim erreichen deines Ziels!

-Emjoy

Antwort
von TrafalgarLawyer, 14

Es kommt nicht nur aufs training an sondern auch auf das essen... Aber guck dir auf youtube Übungen zur Definierung von Bauchmuskeln an, vllt sind da ja ein paar dabei die du noch nicht kennst. Ich würde aber auch (vorerst) auf bier, süße Getränke sowie Süßigkeiten und natürlich fast food verzichten, wenn du unbedingt ein six pack haben willst ;) hoffe das bringt dich weiter

Kommentar von kvn510 ,

die tipps habe ich alle schon umgesetzt ich esse 0 fett dafür viele langkettige Kohlenhydrate wie reis und so aber danke trotzdem:)

Kommentar von TrafalgarLawyer ,

Ja dann einfach am ball bleiben und dann wird das schon ;)

Antwort
von RaoulArena, 11

Hallo!

erstmal, wie misst du deinen Kfa? Solche Waagen die das behaupten messen zu können geben meist nur sehr ungenaue Werte ab. Dann achte auf deine Ernährung, nimm genug Eiweiß zu dir. Und als letztes: Mach Crunches, achte auf die Ausführung, 3 Sätze a 10 Wiederholungen, zwei-dreimal die Woche. Solche Schickie-Mickie-Sachen auf Youtube sind unnötig. Und erwarte keine Wunder, dann steht deinem Ziel nichts im Weg. :)

Kommentar von kvn510 ,

kfa wert habe ich ich mit einem fett caliper gemessen mit der 7 falten Methode crunches führe ich schon seit mein trainings anfang durch:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten