Frage von Vanger15, 44

Wie erreicht man einen durchtrainierten Körper?

Hallo,

Ich möchte keine Masse haben, also kein Bodybuilding oder so betreiben. Ich möchte einfach einen definierten, muskulösen Körper (Sixpack, etc.). An welchem Ernährungsplan orientiert man sich am besten und wie oft sollte man dafür trainieren gehen?

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Muskulatur, Trainingsplan, 12

Hallo! Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet. Und er sollte den Plan an Deinen Zielen ausrichten. Beginne einfach mit einem komplexen Training. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. 

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Was verstehst denn so unter "Bodybuilding"?

Die "Masse" entsteht durch sehr intensives und langwieriges regelmäßiges Training. Wenn das weniger "hart" betreibst, ist es trotzdem Bodybuilding, nämlich das Formen des (eigenen) Körpers.

Wenn ich da allerdings lese, dass ein "Sixpack" willst, dann läuft es wohl doch auf hartes Training hinaus.

Wieviel Du dafür trainieren musst und was und wieviel dafür essen kannst, solltest in einem guten Fitnessstudio einen guten Trainer fragen, der Dich erst einmal vermessen wird, also Deine vorhandene Leistungsfähigkeit testet und anhand derer einen Trainings- und Ernährungsplan aufstellt.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Wenn Dich schonmal grob informieren willst, nutze die Suchfunktion, denn fragen zur Ernährung in Zusammenhang mit Sport gab's hier schon öfters.

Antwort
von YUsOFl, 11

Schwimmen ist das Beste,was du tun kannst,um einen durchzrainierten Körper zu erreichen.Dabei werden nämlich alle Muskeln trainiert.

Antwort
von Julia2004argo, 18

etwas sport machen 2 mal 30 min laufen kein döner,pommis ... essen sondern gesund ernähren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community