gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erreicht man die höchste Heizkostenersparnis in einer Wohnung ohne frieren zu müssen?

gefragt von firstguardianfirstguardian am 07.01.2009 um 8:59 Uhr

Rolladen runter etc...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heizung x 1.594 Kälte x 430 Heizkostenersparnis x 1

Shira
beantwortet von Shira am 7. Januar 2009 09:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur in den Räumen heizen, in denen du dich tatsächlich aufhälst.

KriLu
beantwortet von KriLu am 7. Januar 2009 09:01
1x

decken oder ähnliches vor fenster und türen legen, damit es keinen durchzug gibt

anonym
beantwortet von Maikaeferin am 7. Januar 2009 10:14
0x

keine Gardinen über heizung und Ventile sowie keine handtücher auf Heizung.

anonym
beantwortet von maikaefer am 7. Januar 2009 09:22
0x

Du solltest dich warm anziehen, dann kann die Temperatur der Wohnung auch einige Grad niedriger sein. Also nicht in T-Shirt und kurzer Hose, sondern Sweatshirt drüber, lange Hose an und warme Socken.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 7. Januar 2009 09:05
0x

Teste mal ob alles gut abgedichtet ist,,,wenn nicht, sage dem Vermieter er soll das abdichten.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 7. Januar 2009 09:04
0x

Falls du nach innen zu öffnende Rolladenkästen hast, könntest du dir zum Abdichten im Baumarkt selbstklebende Rollen aus Schaumstoff holen.

StefanKfg
beantwortet von StefanKfg am 7. Januar 2009 09:04
0x

Eine extreme Kältebrücke sind die Rollladenkästen. Halt mal die Hand vor den oberen Schlitz, wo das Band für die Rollläden rauskommt und du wirst feststellen, das dort sehr viel kalte Luft einströmt. Evtl. diese Schlitze abdichten

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 7. Januar 2009 09:04
0x

Die Wohnung nie ganz auskühlen lassen, wenn man nicht zuhause ist. Das wieder aufheizen ist teuerer als die Heizung niederig anzulassen. Tja und dann erinnere ich mich inzwischen gerne an ein Zitat meines Vaters in meiner Jugend: "Die Heizung hängt im Schrank!" Habe ich früher natürlich nicht eingesehen, inzwischen schon.

Mami1977
beantwortet von Mami1977 am 7. Januar 2009 09:01
0x

du kannst viele Kerzen aufstellen, wärmt den Raum tatsächlich und Türen geschlossen halten in dem Raum wo du dich gerade aufhälst.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 7. Januar 2009 09:06

Ist das Abbrennen von Kerzen vom Kosten-/Nutzeneffekt tatsächlich besser als die konventionelle Beheizung? - Oder wird die Wohnung nur gemütlicher und die Kosten gehen vergleichsweise drastisch hoch?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann ist man eigentlich ganz unten?

Erste eigene Wohnung 1 ZKB

Probleme mit der Wohnung, aber Wohnungsverwaltung ist verschwunden

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.