Frage von Walter987, 21

Wie erreiche ich Vereine, Organisation und Firmen möglichst viele auf einmal?

Ich plane momentan eine app die interessant für die oben genannte Gruppe sein wird. Durch die app soll ermöglicht werden möglichst viele Menschen aus der näheren Umgebung zu ereichen.

Antwort
von Ralphus75, 10

Hey,

hierfür bietet sich die local search Funktion der Google Suche an.

Gib mal "Verein (dein Ort)" in Google ein und schau, was dir alles angezeigt wird.

Gehe auf die Website, oder vllt. findest du sogar ein Verzeichnis und erstelle dir eine Excel-Tabelle mit Namen, Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten.

Wenn du dann einen Datenstamm angesammelt hast, geht es an den "Vertrieb" deiner App. Mails aufsetzen und dies mit Datum in der Tabelle festhalten. Sollte kein Feedback kommen, nach ca. 2 Wochen noch einmal eine Mail rausschicken. Sollte dann immer noch nichts kommen, mal anrufen und dich und dein Konzept vorstellen. ;-)

Grüße

Kommentar von Falkenpost ,

Also verbotene Kaltakquise betreiben?

Kommentar von Ralphus75 ,

Verbotene Kaltaquise liegt durch die verwaschene Rechtslage (wie bei so vielem) im Auge des Betrachters. Da es sich hier um B2B handeln wird, sieht die Rechtslage die Situation anders, als im B2C Bereich. 

Antwort
von Falkenpost, 5

Hi,

Suche dir die Adressen im Internet raus und schreibe diese der Briefpost an.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community