Frage von dennis5713, 52

wie erreiche ich solch etwas in Latex?

Ich möchte eine Darstellung der im Bild abgebildeten Funktionen in Latex erreichen, erbitte Hilfe. LG und Danke

Antwort
von Missingo1996, 24

$c = f(e_B, m) = f_{cB}(m)$

$m = f(d_B, c) = f_{dB}(c) = f_{dB}(f_{cB}(m))$

Kommentar von dennis5713 ,

Vielen lieben dank 

Kommentar von Missingo1996 ,

Kein Problem, wenn du Fragen zu LaTeX hast kannst du mich gerne fragen ;)

Kommentar von dennis5713 ,

Sag mal, ich hatte das auch getestet mit dem _ das funktionierte bei z.B. d_B ja aber ich wusste nicht das ich bei zwei buchstaben das so machen musst wie du, das habe ich jetzt verstanden, was erreichst du mit dem Dollar Zeichen am Anfang und Ende, sagt das aus, dass eine Funktion oder etwas mathematisches kommt, hatte vorher immer mit begin math und end math gearbeitet, ist das eine Art schnellform dafür?

Kommentar von Missingo1996 ,

Ja, das "$" ist die im Grunde Schnellform. Man nennt so etwas Inline-Zeichen. Man verwendet es normalerweise bei kurzen mathematischen Sachen die mitten in einem Satz stehen.

begin math ist normalerweise für größere Berechnungen, weil da die Umbrucheigenschaften usw. ... andes sind.

Ich verwende eig. immer "$".

Kommentar von dennis5713 ,

Eine Frage habe ich noch, schaue rein wenn du möchtest: 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-erreiche-ich-die-richtige-positionierung-mei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten