Frage von eumelchen16, 31

wie erreiche ich mit LAN eine Internetseite?

Internetzugangsprobleme

Nach einem kurzzeitigen Funktionieren meines PC's mit Windows10 64 bit, scheint sich irgend etwas "verbogen" zu haben. Bei Eingabe von z.B.: www.web.de oder gmx oder .yahoo oder .msn. oder .support.mozilla. oder .spiegel-tv. oder .das-oertliche. oder .telekom. usw. erhalte ich nur die Meldung: Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter ...web. konnte nicht gefunden werden. (bzw. entsprechender Adresse) ...Netzwerk oder Internet überprüfen

Diese Adressen hingegen lassen sich aufrufen und funktionieren z.B. .ingevankann. Google Suche; .google.de/maps; youtube; .facebook

Das gilt für Firefox, aktuelle Version, Extras-Verbindungs-Einstellungen kein Proxy, sowie auch mit Google Chrome

Problembehandlung Probleme beheben Internetverbindungen Problembehandlung bei der Verbindung mit dem Internet Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

Wer weiß, woran das liegen könnte und wie ich das wieder zum Funktionieren bringen kann? Danke schon mal im voraus! Auf meinem anderen PC läuft alles OK

Eumelchen

Antwort
von KingTamino, 11

Evtl. ist deine "Hosts" Datei defekt.
Normalerweise läuft es so.
Du tippst google.de ein, dein PC fragt beim DNS Server nach, welche IP zu google.de gehört und ruft dann die IP auf.

Um zeit zu sparen, speichert Windows einige IP's in einer "hosts" Datei.
Daher wird dann bei den dort gespeicherten Adresen, der DNS Server übersprungen.
Manchmal kann es passieren, dass Adressen falsch gespeichert werden:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/972034

Kommentar von eumelchen16 ,

Danke vorerst schon mal für die schnelle Antwort. Aber wie und wo kann ich das nun korrigieren?

Kommentar von KingTamino ,

-.- Hast du den blauen Text unter meiner Antwort bemerkt?

Kommentar von eumelchen16 ,

OK, habe ich gefunden läßt sich aber aus obrigen Gründen NICHT aufrufen (Server nicht gefunden) wohl auf dem alten PC ist aber keine Lösung für WIN10 dabei

Kommentar von eumelchen16 ,

Habe die Hosts Datei auf dem neuen PC mit der "Gebrauchsanweisung"  von dem Support (=Win 8) verglichen, sie stimmen überein, also kann es daran leider nicht liegen, daß ich keine Verbindung bekomme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten