Frage von dschungelbuch94, 27

Wie erreiche ich mein abschluss?

Hallo leute,
Ich habe noch dieses Jahr meine Ausbildung als Bürokaufmann in der Tasche. Ich möchte jetzt mein Fachabi so schnell wie möglich auch besitzen. Mit der Abendschule dauert dies 2 jahre. Gibt es andere Möglichkeiten ?
Mein lehrer meinte irgendwas mit 1 jahrespraktikum. Eine ahnung was damit gemeint ist.

Danke schonmal alle gute tipps werden belohnt :)

Antwort
von liquorcabinet, 8

Zu dem einjährigen Praktikum fällt mir nur soviel ein:
Als ich mein Fachabitur absolviert habe, musste ich ein halbes Jahr im Kindergarten und ein weiteres halbes Jahr in einer Arztpraxis arbeiten. Denn zu einem vollständigen Fachabitur zählt sowohl ein theoretischer als auch praktischer Teil. Ich glaube nicht, dass du in weniger als 2 Jahren ein Fachabitur machen kannst - außer du hättest die 11 Klasse bereits hinter dir ;D Aber dem ist offenbar nicht so.

Na ja: Alles, was einen im Leben nach der Schule erwartet, ist eindeutig schlimmer, also genieße doch die zwei weiteren Schuljahre :)

Ich hab sogar freiwillig noch drei Jahre dran gehängt, weil ich nach dem Fachabi noch mein Vollabi machen wollte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community