Frage von bottle44, 15

Wie erreiche ich höhere Bilderrate in einer Unterhaltung in Skype?

Hallo,

ich möchte für einen taubstummen Bekannten herausfinden, wie man in Skype eine bessere Unterhaltung haben kann. Das Augenmerk liegt auf höheren FPS um ihm flüssigere Unterhaltung zu ermöglichen. Er beschwert sich, dass das schwammige Bild keine "echte" Unterhaltung in Zeichensprache ermöglicht.

Wie erreiche ich dies? Soweit ich es weiß hat sein Internetanschluss 16mbit/s und er verwendet eine einfache Kamera in einem gewöhnlichen Notebook aus dem Supermarkt (Preisklasse ungefähr 500€ in 2014). Soweit ich es nach kurzer Recherche sah wird durch teurere Kameras lediglich höhere Auflösung und bessere Optik innerhalb der Kamera erbracht. Die hohe Auflösung werde ich meinem Verständnis nach nichtmal brauchen. Worauf habe ich zu achten, wenn mein Bild schnelle Bewegungen in hoher Bildrate wiedergeben soll?

Gruß

Antwort
von TheFreakz, 10

Ich würde mal sagen, was anderes nutzen. Falls beide Personen ein Produkt von Apple haben, könnten Sie ja FaceTime benutzen! Bei Skype kommt es glaube ich nicht auf die Kamera an.. Denn bei mir ist die Kamera/Auflösung in Skype auch schlecht aber dafür zB damals in Omegle gut ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten