Frage von Bumer77, 20

Wie erreiche ich Firmen/hersteller und presentiere eine Idee?

Also meiner Freundin in mir ist eine sehr gute idee gekommen. Mit dieser Idee werden 2 Firmen 100 % großes geld mit machen . Meine Frage ist nur, wie sichere ich mich ab das wenn ich die Firmen von der Idee überzeuge, dann Anteile von den gewinnen bekomme . (Ich bin mir sicher das wenn wir das guten Herzens presentiere, die Firmen Millionen verdienen und so tun als wäre es deren Idee ) Dann die zweite Frage : wie errichte ich die Leute von den Firmen die dafür verantwortlich sind das die Idee dann in Produktion geht oder änliches . Zum Beispiel : die Gründer von "clash of clans " Oder die Veröffentlichung bei "haribo " ?

(Die zwei sind nur Beispiele )

Antwort
von minimalisth, 16

So wird das nix. Wenn es was Technisches ist, kann man es mit einem Patent oder Gebrauchsmuster schützen, eine Gestaltung mit einem Design und ne Geschäftsidee oder Software mit nem Patent hierzulande nur, wenn was Technisches dabei ist. Texte, Musik und Software erhalten Urheberrecht. Bevor ihr was anfangt, zuerst in Schutzrechtsdatenbanken recherchieren ob es das nicht schon gibt, am besten geht ihr als Anfänger dazu in ein PIZ (Patentinformationszentrum).

Einfach so, nur mit ner Idee aufkreuzen is nich, da muss man schon was ziemlich Fortgeschrittenes präsentieren und das nicht bei einer großen Firma, sondern wenn, dann bei ner kleinen, die groß werden will. Meist muss man es eh selber machen!

Am allerbesten geht ihr zu allererst zu nem Treffen vom Deutschen Erfinderverband ( http://www.deutscher-erfinder-verband.de/dev-regionen ) und lasst euch dort zeigen, wie der Hase im Erfinderwesen so läuft ;-)

Kommentar von Bumer77 ,

Danke für die seriöse Antwort!

Antwort
von remmli, 20

"Wie erreiche ich Firmen/hersteller und presentiere eine Idee?

Also meiner Freundin in mir ist eine sehr gute idee gekommen. Mit dieser Idee werden 2 Firmen 100 % großes geld mit machen . Meine Frage ist nur, wie sichere ich mich ab das wenn ich die Firmen von der Idee überzeuge, dann Anteile von den gewinnen bekomme . (Ich bin mir sicher das wenn wir das guten Herzens presentiere, die Firmen Millionen verdienen und so tun als wäre es deren Idee ) Dann die zweite Frage : wie errichte ich die Leute von den Firmen die dafür verantwortlich sind das die Idee dann in Produktion geht oder änliches . Zum Beispiel : die Gründer von "clash of clans " Oder die Veröffentlichung bei "haribo " ?"

Am besten "presentierst" du denen nichts! Wenn du die Leute "errichten" willst, dann musst du sie aufstellen, dann wären es aber Pappkameraden. Geh bitte mit deinem schlechten DEUTSCH nicht zu den Firmen! Sie würden eh mit dir keine Kooperation eingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community