Frage von Alischukace, 50

Wie erreiche ich einen muskulösen und definierten Körper?

Hallo Zusammen!

Seit ungefähr 1 Jahr trainiere ich im Fitnesscenter schon, und habe auch erste Erfolge erzielen können, jedoch sehe ich teilweise Andere rumlaufen die in einem kürzeren Zeitraum mehr aufgebaut haben als ich. Ich (M/16) würde mich daher über einige Tipps freuen, jedoch nichts im Bereich Pulver Gedöns, da ich auf eine gesunde und naturelle Zunahme an Muskeln Wert lege.

Mfg

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 15

Mehr trainieren, härter trainieren. Probiere es mal aus 5-6 mal pro Woche für 60 Minuten zu trainieren, du wirst nach 2 Wochen schon spürbare & sichtbare Erfolge erzielen!

Und leg dir einen fortgeschrittenen Trainingsplan mit komplexen Freihantelübungen zu.

http://www.team-andro.com/phpBB3/3er-splits-t144371.html

Kommentar von Alischukace ,

Habe aber gelesen dass man nicht so oft trainieren sollte, da es auf die Gesundheit geht und die Muskeln sich regenerieren müssen.

Antwort
von FragTony1, 28

Du musst viel essen wenn du Muskeln aufbauen möchtest, genauso ist es eine genetische Sache, ich kenne Leute die haben die Muskeln die ich in 5 Jahren aufgebaut habe in 2 Jahren aufgebaut.

Befass dich mal mit "Makronährstoffen" und deinem täglichen Kalorienverbrauch :)

Ernsthaft? Man, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen. :D

Werde auf jeden Fall mich damit auseinander setzen.

Danke 💪

Kommentar von FragTony1 ,

Kein Problem - die Ernährung macht 60% des Trainingserfolges aus... habe ich leider erst nach 2 Jahren bemerkt ;)

Viel Erfolg! :)

Kommentar von Chillersun03 ,
Kein Problem - die Ernährung macht 60% des Trainingserfolges aus... 

Keine Zahlen nennen die gar nicht stimmen. 

Antwort
von guenthermunter, 16

Das wichtigste ist und bleibt Beständigkeit. Einen muskulösen Körper aufbauen dauert nunmal mehrere Jahre.

Konzentriere dich drauf, dass du wirklich mehr isst, als du verbrauchst und ernähre dich gesund. Dazu Grundübungen mit einer perfekten Technik. Versuche immer stärker in Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Überkopfdrücken und im Rudern zu werden.

Durch diese Kombination hat dein Körper keine andere Wahl als Muskeln aufzubauen.

Ansonsten ist es tatsächlich immer stark abhängig von der Genetik :)

Antwort
von putzfee1, 15

jedoch sehe ich teilweise Andere rumlaufen die in einem kürzeren Zeitraum mehr aufgebaut haben als ich

Warum fragst du die nicht einfach, wie sie das gemacht haben?

Weil die meisten es selbst nicht erklären können, da sie selbst nicht wirklich lange  dabei sind. Sie sagen meistens sowas wie "Trainier halt einfach." . Ich habe zwar auch ein paar gute Tipps bekommen, aber ich informier mich lieber mittels Foren, da ich meistens so mehr Infos bekomme. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten