Frage von xxx1996, 111

Wie erreiche ich einen großen Gelehrten (Islam)?

Salem meine Lieben,

ich brauche ganz dringend die Nummer von einem großen Gelehrten.
Ich brauche seine Antwort schnellst möglich!

In Braunschweig ist öfter Abu Anas da falls er euch was sagt aber es so gut wie unmöglich ihn zu erreichen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt

Antwort
von troublemaker200, 73

Salum Brüder, teile Deine Frage mit uns, wir können sicher helfen...

Kommentar von xxx1996 ,

Ich habe eine Shiiten kennengelernt, seine Familie ist jedoch gemischt sprich es sind Sunniten und Shiiten.
Er und seine Familie folgen der sunnah und glauben auch an die Sahaba sowie auch an Fatima und Kadija.
Das einzige schiitische was sie tun ist das die an dem Tag Ashura in die Moschee gehen und "trauen" sprich in der Moschee wird die Geschichte nochmal erzählt wie Ashura zu Stande kam

Kommentar von saidjj ,

Esselamu alejkum

Jemand der in die Religion etwas einbringt das nicht zum Islam gehört und es aber als einen Teil des Islams sieht ist kein Muslim .
Wenn ich beispielsweise Geburtstag feier und das als normal betrachte und es als im Islam akzeptable betrachte bin ich kein Muslim .
Ich kenne mich mit den Schiiten nicht all zu gut aus es gibt ja auch verschiedene von ihnen nun ist die Frage auf was das alles zurück kommt , ob sie es als tradition sehen oder einen Teil des Islams .
Grundsätzlich kann ich jedem nur ans Herz legen : Lebe die Religion so wie es der Prophet s.a.w.s gemacht hat denn niemand kann den Islam vollkommener ausleben als er .
Und jeder der darüber hinaus etwas in die Religion einbringt und es als Teil des Islams anerkennen will tritt aus dem Islam heraus .
Frag eine weibliche Person aus seinem Familienkreis ( denn mit ihm darfst du eigentlich vor der Ehe nicht alleine sprechen , auch nicht chatten ) ob das der Prophet s.a.w.s getan hat , frag sie ob es der Mensch der den höchsten Rang bei Allah s.w.t gehabt hat und den Islam perfekt ausgelebt hat getan hat .
Hat er nämlich nicht und sie haben auch nicht das Recht zu behaupten das es so etwas im Islam gibt .

Zu dem kommt dazu das du eigentlich niemanden kennenlernen kannst so einfach da voreheliche Beziehungen im Islam verboten sind .
Also kommt bei mir die Frage auf wie ist es überhaupt dazu gekommen das du ihn kennengelernt hast .

Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort
von HansH41, 59

Frage hier Saidjj.

Das meine ich ernst.

Kommentar von earnest ,

Du meinst, saidjj kennt sich mit Salafisten aus? Das würde mich nicht überraschen.

Kommentar von HansH41 ,

So schlimm wie Abu Anas kann Said gar nicht sein.

Kommentar von earnest ,

Da stimme  ich dir zu.

Kommentar von 1988Ritter ,

:-)).....da kann er ja auch gleich mich fragen.

Kommentar von xxx1996 ,

Wenn soll ich fragen ?

Antwort
von earnest, 52

Guten Tag.

Die Nummer dieses Herrn findest du im Netz. 

Ein großer Gelehrter ist er aber wahrlich nicht. Dafür aber ein salafistischer Betonkopf, für den sich Staatsanwaltschaft und Polizei interessieren.

Kommentar von earnest ,

Bist du sicher, dass diese Frage mit nagelneuem Account nicht als Provokation gemeint ist?

Antwort
von babylov3, 84

Geh zu einer Moschee und frage dort nach. Ich denke, die können dir eher helfen als die Leute hier :)
Hoffentlich schaffst du es Inschallah

Antwort
von Referendarwin, 42

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Mit diesem Satz sind die Europäer mächtiger geworden als alle Muslime.

Antwort
von 1988Ritter, 33

Abu Anas gehört zum salafistischen Lager. Er ist kein großer Gelehrter. Er ist nicht einmal ein kleiner Gelehrter.

Wenn Du spezielle Islamfragen hast, die Du hier nicht stellen möchtest, dann wende Dich dort hin:

Prof. Dr. Mouhanad Khorchide

Leiter des Zentrums für Islamische Theologie, Professor für
Islamische Religionspädagogik und Stellv. Direktor des Centrums für
religionsbezogene Studien

Zimmer 407 (4. OG)

Hammer Str. 95

48153 Münster

khorchide@uni-muenster.de

Vorzimmer und Administration:

Telefon: +49 251 83-26107 (Vorzimmer)

Fax: +49 251 83-26111

Vortrags- und Presseanfragen richten Sie bitte ausschließlich an folgende Adresse:

anfrage.khorchide@uni-muenster.de

Sprechstunde:

Dienstags von 16:15 bis 18:00 Uhr

Voranmeldung: hilde.mangels@uni-muenster.de

Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten