Wie erreiche ich einen effektiven fettabbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Ein Kaloriendefizit von 10 - 15% ist die Grundlage.
  2. Sport erlaubt dir mehr zu essen, um weiterhin in diesem Defizit zu bleiben.
  3. Proteinreich ernähren. Proteine auf den Tag verteilen. 1,5 - 2 g pro Kg Köpergewicht.
  4. 1g Fett pro Kg Körpergewicht. Gesunde Fette bevorzugen.
  5. Restliche Kalorien aus Kohlenhydrate beziehen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, seit heute morgen :-)

Also 40 Minuten Joggen ist schon ganz gut. Ab da könnte so ungefähr der Fettstoffwechsel einsetzen. Länger wäre aber besser.

Ich schreibe mit Absicht 'könnte', denn der Fettstoffwechsel ist eine Größe, die trainiert werden will. Fängst du erst mit Ausdauersport an, kann dein Körper nur in geringem Umfang Fett in Energie verwandeln. Du baust alles mögliche ab, aber kein Fett. Wasser verlierst du in erster Linie, was sich auf der Waage auch schon ganz gut macht. Besser, du fängst langsam an. Nach ein paar Wochen kannst du mit Laufen äußerst gut abnehmen, jetzt aber noch nicht.

Zur Ernährung: 'Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate' heißt der Spruch, nach dem ich mich richte. Unschlagbar: dieses Früchtemüsli. Davon allein kannst du aber kaum leben. Mal ne heiße Brühe muss schon sein wegen den Mineralien. 

Stell dich darauf ein, regelmäßig zu laufen, viermal die Woche 10 km z. B. Die Ernährung pegelt sich von ganz allein ein, ist nicht mehr so wichtig dann. Und habe Geduld. Wenn Abnehmen Sinn machen soll, dauert es Monate. 

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitedogg
22.05.2016, 12:27

Ich will ja eig nicht abnehmen! Halt nur fett abbauen, so schnell, dass ich endlich mit Muskel Aufbau anfangen kann, weißte

0
Kommentar von whitedogg
22.05.2016, 12:55

Will beides machen.. Morgens laufen mittags/abends Krafttraining... Was hälst von? Also heut zB in 1-2h in den gym.. Werde auch n Trainingsplan erstellen lassen..

0

haha, irgendwie bist du cool. also zum mittagessen würde ich dir hähnchenbrust mit tomatern vorschalgen und als soße damit es nciht zu trocken ist cottage cheese von exquisa light 0,2 %.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitedogg
22.05.2016, 12:02

Und zum Frühstück ?

1

Was möchtest Du wissen?